Wer hat Erfahrungen mit dem Papierfresserchen Verlag?

2 Antworten

Thema Papierfresserchen Verlag. Als Hilfestellung für interessierte Nachwuchsautoren berichte ich über meine eigene Erfahrung. Juni 2018 Kontakt mit Fam. Meier in Lindau. Man bittet mich um Zusendung Exposé und Beschreibung der eigenen Person. August 2018 Information über Interesse an einer Zusammenarbeit. September 2018 Vertragsabschluss ohne jegliche Kostenbeteiligung und Mengenvorgabe. ET des Buches Mitte 2019. Lektorat beendet August 2019. Nochmalige Überprüfung durch mich September 2019. Das Buch ist im Oktober 2019 unter "Cloud van Miller" erschienen, keinerlei Kostenbeteiligung. November Buchmesse in Wien, Kostenanteil 40,-€. (die einzige Kostenbeteiligung). :)

Schau mal die Antworten bei https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-papierfresserchen-verlag-ein-serioeser-verlag

und auch diese an https://www.gutefrage.net/frage/moechtegern-autor-sucht-verlagsadressen

Bedingt seriös, denn sie wälzen das Geschäftsrisiko auf den Autoren ab (durch die verbindliche Vorbestellung von 150 Exemplaren) und scheinen wenig oder kein Marketing zu machen (so dass es dann wohl oft bei den 150 Exemplaren bleibt ...)