Latos-Verlag - Erfahrungen?

2 Antworten

Der Verlag scheint mir seriös zu sein. Ich kannte ihn noch nicht, was aber nichts sagen muss. Er ist erst 2010 als Kleinverlag gestartet.

Mindestens eine der Autorinnen hat nach ihrer Veröffentlichung bei Latos mehrere Romane bei Emons veröffentlicht. Zwei oder drei andere Namen, die mir bekannt sind, sehe ich dort auch. Vielleicht ist der Verlag ein Sprungbrett? Oder die AutorInnen sind nicht mit ihm zufrieden. Kommt auf die Konditionen an, und die kenne ich natürlich nicht. (Man kann sich, wenn es soweit ist, ganz gut an dem Normvertrag orientieren.)

Das Exposé würde ich an Sandra Latoscynski selbst schicken. Wenn du auf der Seite runterscrollst, siehst du sie als verantwortlich für Lektorate. Gleichzeitig ist sie Geschäftsführerin.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich schaute grade auf deren seite... ersteindruck: sieht seriös aus, aber etwas reißerisch. hattest du schon einen erstkontakt?

welcher art ist denn dein manuskript?

Autorin839
Fragesteller

Erst einmal: danke. :) Ein Thriller. Ich bin mir auch unsicher, wen ich als Ansprechpartner habe. An wen soll ich das Expose schicken? Da sind so viele Personen aufgeführt. Ich hatte noch keinen Erstkontakt, aber ich möchte ein Expose hinschicken, nur an wen genau, weiß ich nicht. ^^ Ist reißerisch schlimm, meinst du?

Ssimone  29.07.2018, 23:10
@Autorin839

Exposé ist sehr gut; das kannst du an irgendwenn schicken (es wird verlagsintern schon an die richtigen leute weitertgeleitet). ich wünsche dir ganz viel glück, vor allem, dass du noicht in vorkasse gehen musst; das mache bitte NIE

Autorin839
Fragesteller
@Ssimone

Vorkasse? Nein, niemals. Ich habe schon von solchen "Verlage" gehört. Danke schön!