erfahrungen mit dem online shop www.talk-point.de?

3 Antworten

Die Frage hat sich wohl schon erledigt!

Aber für alle anderen die es interessiert. Top Verkäufer. In 24 Stunden hatte ich mein Gerät.

Vodafone R201 Mobile Hotspot am 22.04.14 gekauft. Lieferung schnell und problemlos. Seit Beginn des Jahres 2015 immer häufiger Probleme, dass sich Gerät nicht ausschalten lässt bzw. sich selbst einschaltet und sporadisch Invalid SIM und No SIM Fehlermeldungen, obwohl die SIM in anderen Geräten funktioniert. Dies am 04.01.15 reklamiert und am 05.01. Service Auftrag erstellt. Am 06.01. Retourenlabel erhalten. Gerät am 08.01. bei Talk-Point eingegangen. Erst am 02,02. ein Tauschgerät erhalten. Aufgrund der langen Dauer hatte ich zwischenzeitlich ein anderes Gerät gekauft, so dass ich auch nicht sofort zum Testen des Tauschgeräts gekommen bin. Jedoch zeigte das getauschte Gerät genau die selben Fehler. Dies hatte ich dann am 13.02. umgehend reklamiert und erneut einen Serviceauftrag gestartet. Gerät am 16.02. bei Talk-Point eingegangen und am selben Tag kam die Rückmeldung "Garantieablehnung: Fremdeingriff Herstellersiegel gebrochen. [...] Eine kostenpflichtige Reparatur überschreitet den Neukaufpreis des Gerätes. Gerät unrepariert zurück" Und dies obwohl es sich um ein von Talk-Point zugesendetes Tauschgerät handelte, das von mir weder geöffnet noch sonstwie manipuliert wurde. Auf Beschwerde dagegen wurde argumentiert "Da das Herstellersiegel gebrochen ist, kann eine Bearbeitung auf Garantie / Gewährleistung leider nicht erfolgen. Die Bestimmungen des Herstellers geben vor das die Siegel unverletzt sein müssen." und auf erneute Beschwerde, dann letzlich "[...] Sie hatten das gebrochene Siegel unverzüglich melden müssen. Sie haben jedoch erst nach ca. 11 Tagen die Reklamation angemeldet, somit ist nach dieser Zeit eine Bearbeitung nicht mehr möglich." Woher soll ich als Verbraucher wissen, dass überhaupt irgendein Siegel vorhanden ist und dieses bei dem Tauschgerät auch noch fehlt bzw. verletzt wurde und ich dies sofort nach Erhalt des Geräts hätte fachmännisch prüfen müssen? Für mich klingt das sehr nach fadenscheinigen Ausreden...