Erfahrungen mit CSL Computer?

3 Antworten

Kommt ganz drauf an was bei der Lieferzeit stand.

Bild zum Beitrag

Bei so einer Angabe z. B. kannst du bei einer Bestellung am Montag damit rechnen dass der frühestens am Freitag rausgeht oder spätestens nächsten Mittwoch. Dann noch 1-3 Tage Lieferzeit einrechnen.

 - (PC, Gaming)
Mskek8338
Fragesteller

Es gibt angeblich ein Gerücht das die auch gebrauchte Ware einbauen? Stimmt das

HappyPhilXD  05.01.2023, 05:57
@Mskek8338

Keine Ahnung aber in fertigen PCs wird oft an manchen Ecken gespart. Vielleicht denken die dass jemand der einen fertigen PC kauft, sowieso nicht aufschraubt und reinschaut.
Ich kaufe generell Einzelteile und baue diese selber ein. Ist günstiger und man weiß was drin steckt.

HappyPhilXD  05.01.2023, 06:07
@Mskek8338

Ist nicht egal. Wenn da schon Mängel an der Hardware sind, kann CSL von seiner Garantie zurücktreten und sagen du warst das. Dann würde zwar immer noch die gesetzliche Gewährleistung greifen aber nach 12 Monaten gilt die Beweislastumkehr, also musst du beweisen dass die Hardware diese Mängel schon hatte.
Deshalb lieber die Teile einzeln kaufen. Die jeweiligen Hersteller geben meistens sowieso mehr als 2 Jahre Garantie die besser ist als das was die Onlineshops bei fertigen PCs anbieten.

Meine Grafikarte hat 3 Jahre, mein Netzteil 10 Jahre, meine SSDs 5 Jahre, mein Mainboard und RAM auch 5 Jahre und ich glaube mein CPU Kühler hat auch 5 oder mehr. Hätte ich das so fertig bei CSL gekauft, hätte ich nur 2 Jahre.

Mskek8338
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ne CSL macht das die wollen doch keine Kunden verlieren.

Hab soviele PCs gebaut früher. Aber jetzt hatte ich kein Bock und hab einfach ein fertig PC gekauft.

HappyPhilXD  05.01.2023, 15:57
@Mskek8338

Wenn du dich damit doch auskennst, würde ich doch zumindest in einem Shop wie Mindfactory, Alternate oder Caseking die Einzelteile selber zusammenstellen und dann eben den Aufpreis für den Zusammenbau bezahlen. Kommt wahrscheinlich auf das Gleiche raus aber du hast zu 100% deine Teile drin und nicht irgendein No-Name Netzteil, RAM, Mobo etc.

Habe im allgemeinen 7-10 Tage nach Bestellung den PC geliefert bekommen. Kommt immer darauf wieviel dort los ist.

Mskek8338
Fragesteller

Hab ein Gerücht gehört das die angeblich gebrauchte Ware einbauen stimmt das?

WillEsWissen64  05.01.2023, 05:58
@Mskek8338

Quatsch. Habe ich noch nie erlebt. ... Aber ich bin nicht CSL. ... Kann natürlich sein das auch Rückläufig verbaut werden, das macht fast jeder. Hat aber weniger was mit "gebraucht" am Hut. Und wer will beurteilen ob es gebraucht ist ? Wenn ich etwas einbaue ist es automatisch "gebraucht".

Mskek8338
Fragesteller
@WillEsWissen64

Stimmt. Hab sowieso 2 Jahre Herstellergarantie.

Übrigens hab ich den 780€ PC gekauft den du empfohlen hast😉

Ich habe über Otto einen PC von CSL bestellt. Bei Otto wusste keiner, was verbaut war. Als ich den PC dann bei mir hatte, merkte ich, dass der komplett sch.. war. Angeboten war der zB mit 16gb ddr4 Ram und 2,3ghz gehabt hat er aber nur 2,1 ghz.

Der Lüfter war extrem laut eingestellt.

Das verbaute Mainboard war auch nicht da, was in der Beschreibung stand.

Naja gute Erfahrungen sehen anders aus.

Aber PC und ich werden eh nie freunde.