Erfahrungen mit Ashwaganda?

3 Antworten

ich habe äußerst positive Erfahrungen mit Ashwaganda und nehme es seit ca. 2 Monaten täglich. Ich bin weder müde noch aufgedreht, sondern fühle mich gut, innerlich ruhig und ausgeglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abhängig davon, warum das Mittel nimmst, kann sich nachträglich eine Verschlimmerung der Beschwerden einstellen.

Wenn du also sehr gestresst warst und unter Schlafmangel oder schlechter Schlafqualität gelitten hast, dann kann es sein, dass du jetzt, wo du mit dem Mittel besser schläfst, erst die Auswirkung des Stresses von vorher abbekommst.

Du kannst nun auf zwei Arten verfahren: Du kannst die Dosis (falls möglich) reduzieren oder nur jeden zweiten Tag nehmen, um dich "sanfter" runterzuholen, oder du kannst es einfach weiternehmen und warten, bis es von allein besser wird.

Ich denke aber, du wirst dich wohler fühlen, wenn du es vorerst reduzierst und erst dann wieder die volle Dosis nimmst, wenn sich dein Körper akklimatisiert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte es auch empfohlen bekommen und ich teste ja sowas immer gern aus. Mir ging es genauso wie dir (hatte es echt lange probiert) und habe es dann abgesetzt. Jetzt wieder ok! Also für mich war es nix ;-)

Kommt drauf an, was du erreichen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit