Erfahrungen ausm Sportunterricht an einer Berufsschule?

5 Antworten

ich bin seit letztes jahr auf einer berufsschule, und ich kann dir von meiner seite aus sagen das der sportunterricht ganz gechillt ist, kommt aber halt auch auf den lehrer an den man zugeteilt bekommt

IchFrageEuch14 
Fragesteller
 21.08.2021, 17:43

Ok ja aber wie beschreibst du so es , was macht ihr da so ?

0

Das kommt eigentlich auf den Lehrer an. Ist Sport für deine Ausbildung von Relevanz? Freunde von mir hatten Hallenhockey, Badminton, Handball, Fußball, Tischtennis. Frage doch mal Schulkameraden, sie können dir mehr dazu erzählen.

IchFrageEuch14 
Fragesteller
 21.08.2021, 17:43

Naja berufsvorbereitungsjahr kfz

0

Wir konnten wählen ob wir Sport machen oder nicht, es wurde dann eingetragen ins Zeugnis wenn ja, wenn nicht wurde es einfach rausgelassen

IchFrageEuch14 
Fragesteller
 21.08.2021, 17:48

Ah ok lol krass bei mir irgendwie nicht mache berufsvorbereitungsjahr

0

Sportunterricht hängt immer am Lehrer.

Wir hatten u.a. Schwimmunterricht mit dem Punkt retten.

Nicht lustig wenn der "ertrinkende" ein Russischen hobbyboxer ist den man abhalten soll das der sich bei einem am hals fest kralt.

Aber als z.t. einzige Frau unter etwa 25 Männern war das eh nicht immer Lustig.

IchFrageEuch14 
Fragesteller
 21.08.2021, 17:49

Uff ok und wie war die Lage im allgemeinen vergleichbar mit dem Schulsport ?

0
dieLuka  21.08.2021, 17:50
@IchFrageEuch14

Ähnlich außer das eben das Frauen Männer Verhältnis sehr unausgeglichen war. Und das es einen "Fitnessraum" gab bei dem ich stark an der Sicherheit der Geräte gezweifelt habe.

1
dieLuka  21.08.2021, 17:54
@IchFrageEuch14

Jup. Die hätten mich, als z.T. einzige Frau, ja nicht einfach schwänzen lassen können.

Die ganze Schule war gefühlt 75 % Männer, die Meisten Frauen zudem bei den Optikern (fast reine Frauenklassen). Nach meinem Eindruck waren außer bei den Optikern maximal 20% pro Klasse Weiblich.

1
IchFrageEuch14 
Fragesteller
 21.08.2021, 17:55
@dieLuka

Lol ok aber denkst du dort gibt es Frauen Männer Abteilungen bei Sport

0
dieLuka  21.08.2021, 18:02
@IchFrageEuch14

Echt? Bei uns war nie getrennt. Ich würde vermuten das das Schul oder Bundesland abhängig ist.

0

Wir hatten da gar kein Sport. Gott sei Dank.