Erfahrung Praktikum Deutsche Bahn

1 Antwort

Praktikum habe ich nicht bei der DB gemacht, aber mein Vater war sein ganzes Leben lang bei DB als Beamter tätig. Ich könnte mir denken, dass du ein Praktikum eher im Büro oder in der Gepäckannahme machen wirst. Der Fahrdienst ist Schichtdienst, ich glaube nicht, dass die einen Praktikanten auf Schichtdienst schicken. Höchstens als Hilfskraft beim Fahrdienstleiter. Ich persönlich habe ein echtes Fable für die Bahn. Wegen mir könnte man alles mit dem Zug fahren, ich wäre da gleich dabei. Tolle Idee, dort ein Praktikum zu machen.

gugi00346
Fragesteller

Ich habe ein Praktikum fürs Büro bei der DB in Leipzig bekommen. Danke für die Antwort :)