Erfahrung mit Satch pack?

3 Antworten

Die Satch Rucksäcke sind sehr robuste und super durchdachte Rucksäcke. Wie lange die Satch (und vergleichbare Coocazoo, Yzea, Deuter usw.) genutzt werden hängt stark von der Persönlichkeit und dem Geschlecht des Nutzers ab sowie welches Design schlussendlich gewählt wird.

Die oftmals grellen und auffälligen Muster sprechen kleinere Kinder zu Beginn der weiterführenden Schule oft an, sind oft aber nach wenigen Monaten, spätestens nach 1-3 Jahren peinlich und das Kind will einen anderen Rucksack. Wer also nicht in 6 Monaten dann den plötzlich uncoolen Satch in der Ecke liegen haben möchte, greift zu dezenten Designs.

Dezentere Designs in Schwarz, Dunkelblau usw. Werden dagegen häufiger länger verwendet, da sie einfach zeitlos sind. So findet man solche farblich dezente Satch Rucksäcke auch bei Schülern höherer Jahrgangsstufen (werden dort teils wegen dem Ergonomie- und Platzkonzept sogar extra gekauft) und werden entsprechend lange verwendet. Ich selbst stehe mittlerweile im Arbeitsleben und nutze noch immer Satch Rucksäcke für Arbeit und Freizeit.

Ich selbst nutze einen schwarzen Satch Pack der aktuellen Serie mit reflektierenden Swaps für den Weg morgens zur Arbeit. Die anderen Designs sind oft irgendwelche Spielereien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Satch ist sehr empfehlenswert. Gerade der Pack da der Sleek zu klein und der Match zu groß ist. Am besten wäre ein schlichtes neutrales Design und nicht z.b. mit Blumen. Es ist immer unterschiedlich. Die meisten benutzen ihn maximal bis zur 7. Klasse. Sehr schade. Es gibt aber auch welche die benutzen ihn auch bis zur Berufsschule ( da auch) ich persönlich habe mir extra 3 Stück angelegt da ich sehr überzeugt bin davon. Sehr ergonomisch, bequem für Berufsschule, Arbeit und Freizeit. Ich drücke die Daumen das er lange benutzt wird und schon beim Kauf klar machen das der besser als ein Rucksack ist und lange getragen werden soll. Die Swaps sind neue Modelle. Habe ich nicht. Ein Ersatz Pack ist ja auch nicht so teuer. Würde es dazu holen, aber auch nur neutrale. Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War eigentlich immer relativ zufrieden. Bequem, viel Platz usw.

Mittlerweile habe ich aber einen anderen, kleineren, nicht so sperrigen.