Erfahrung mit Helix?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Helix ich schon seit ca. 4 Monaten raus. Stören tut es nicht.

Helix - (Piercing, Erfahrungen, Schmuck)
FlyingMila
Fragesteller

Danke fĂĽr deinen Aufwand !:-) Stimmt, ist echt kaum sichtbar. Sieht man es von vorne auch kaum?

danmm  14.07.2016, 18:35

Von vorne sieht man es gar nicht :)

Es kommt drauf an, mit welcher Methode das Piercing gestochen wird. Also ob es gepunshed oder gestochen wurde. Wie genau das Ergebnis nach was ist ... auf der Suche bin ich gerade auch.

Denn beim punchen wird der Knopel ,,gelocht" und der kann sich nicht wieder bilden und beim stechen wird dieser nur zur Seite gedrängt oder so 🤷🏼‍♀️

Es ist wirklich sehr unauffällig. Dein Knorpel wird natürlich ein Loch behalten, aber die Haut zieht sich sehr schnell wieder zusammen. Wenn ich mein Helix zum säubern mal rausnehme, hab ich manchmal schon echt Probleme das Loch nur nach ein paar Minuten wieder zu finden! ;)

Piercings am Knorpel wachsen in der Regel sehr schnell zu. Bei meiner Cousine sieht man heute keine Narbe mehr sie hat es einfach so zuwachsen lassen ohne was anderes dran zu machen.

Knorpel Piercings verheilen nie vollständig, wachsen also mit hoher Sicherheit sehr schnell zu, eine kleine Narbe bleibt eventuell, aber kein Loch