Helix stechen lassen - Tipps?

2 Antworten

Also meins hat recht lange etwas weh getan. Also auf jeden Fall aufpassen, dass Du nicht unnötig daran hängen bleibst. Ist halt Knorpelgewebe. Das ist wenig durchblutet. Hab meins gleich mit 2.5mm stechen lassen. Dadurch hat der Schmuck mit 2mm mehr Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Lange Haare zurückbinden, damit sich nix verheddert,
  • Auf der anderen Seite schlafen.
  • Lieber Ring statt Stecker.
  • Vorsichtig sein mit Duschen / Haare waschen.
  • Ordentlich pflegen.
  • Nicht ständig dran rumfummeln.
  • Händewaschen vor dem Berühren.
  • Auf die Pflegeanleitung vom Piercer hören.

Nasti447  27.12.2022, 17:53

Bin mit allem einverstanden ausser dem mit dem Ring, die Haare können sich zwar weniger in einem Ring verfangen, jedoch ist ein Ring, gerade für ein frisches Piercing nicht für die Verheilung geeignet, so viel ich weiss. Bin aber keine Piercerin, ist nur das was ich gelesen habe:)

LisaAusPisa  27.12.2022, 18:07
@Nasti447

Meine Piercerin hat mir damals zum Ring geraten, weil sich eben die Haare nicht verheddern und eine Schwellung wohl nicht so kritisch wäre.

Ich glaube, da hat auch jeder Piercer seine eigenen Erfahrungswerte und Vorlieben. Für mich die Ringe kein Problem, das Verheilen war super. Gibt aber sicher auch tausend Beispiele, wo der Stecker top funktioniert hat. :)

Mayukina  27.12.2022, 18:47

Ich füge noch hinzu zum Thema Schlafen (meins ist jetzt 8 Wochen alt) ich habe mir ein Nackenkissen mit Schaumstofffüllung gekauft, das gepiercte Ohr leg ich Nachts in die Öffnung (bin nämlich Seitenschläfer) hatte damit 0 Probleme.