Erfahrung mit Frauen - massive Altlasten?

3 Antworten

Ich würde mich nicht auf jemanden einlassen, der offensichtlich nicht bereit für was Neues ist.

Sie muss sich erstmal selbst helfen bzw helfen lassen. Sie ist mental noch nicht bereit, für etwas neues, das was mit ihr passiert ist, ist natürlich überhaupt nicht schön, aber dieses Trauma, da sollte besser jemand professionelles mal mit ihr reden und sie sich auf sich konzentrieren, so wie du auf dich. Die Affäre ist etwas, woran sie sich fest klammert, weil es ihr im kurzen Moment Halt gegeben hat, nach den ganzen Sachen, obwohl sie wahrscheinlich selbst wusste, dass die Affäre für den Mann nur das war. Also ich sprech von Menschen allgemein und meiner Erfahrung. Mein Ex Freund hing sehr an seiner Ex und hatte auch noch andere Probleme, die die Beziehung belastet haben. Ich bin zwar ein empathischer Mensch, aber sowas kann einen schon sehr mit runter ziehen. Deswegen würde ich es sein lassen.

marc909090
Fragesteller

wollte er bei dir seine Ex auch zurück oder hatte er "nur" Liebeskummer? In meinen Fall würde sie ihn auf jedenfall zurücknehmen, obwohl er wieder bei seiner ex gelandet ist. Sie redet so als wenn sie besessen nach dem Gefühl mit ihm ist. Ihr "Erlöser" nach der schlechten Zeit. Kommen solche Frauen nie von sowas los?

milly55  10.05.2021, 12:10
@marc909090

Er wollte sie schon zurück, sie hatte sich von ihm getrennt, es war seine "große liebe". Hätte sie ihm gesagt "lass es uns nochmal versuchen", wäre er weg gewesen wie nichts. Doch sie können davon los kommen, wenn sie ihre Probleme verarbeiten. Siehat einen Abhängigkeitskomplex entwickelt, weil die Affäre Ablenkung war. Jetzt wo das weg ist, trauert sie ihm nach, weil sie entweder zu viel hinein interpretiert hat oder weil sie glaubt, dieses Gefühl, "die Stütze", wird sie nicht wieder haben. Du darfst nicht vergessen, sie wurde misshandelt von ihrem Ex - Mann. Das sind nicht Sachen, die man einfach ausblenden kann. Sie versucht sich krampfhaft an etwas festzuhalten, in der Hoffnung "diesmal wird alles besser werden,"

marc909090
Fragesteller
@milly55

ok, ist das bei dir dann auch gescheitert, weil er noch so an der Ex hing?

milly55  10.05.2021, 17:48
@marc909090

Zum einen ja, weil man immer das Gefühl hatte, man ist die zweite Wahl und dann noch aus anderen Gründen.

ja, lass das besser

du machst ihr ein weiteres kind, sie verlässt dich und du hast ein zahlkind