Erfahrung mit der Online Bank Neon?

4 Antworten

Trustpilot Bewertungen zur Neon Bank:

https://de.trustpilot.com/review/neon-free.ch

Ich selbst bin bei der GLS Sozialbank (geringe Gebühren, keine Kredite für ausbeuterische Gewerbe u.a.), welche auch mit Schweizer Banken mit ähnlichen Kozepten Partnerschaften unterhät. Gutes Online-Banking, große Cashgroup an vielen Bankautomaten in Deutschland, für die Schweiz musst du mal selber schauen, bzw vielleicht interessieren dich auch die Schweizer Partnerbanken, welche auf dieser Webseite zu finden sind.

https://www.gls.de/privatkunden/gls-bank/gls-netzwerk/

NoLies
Fragesteller

Ich wollte persönliche Erfahrungen, die ganzen Portale habe ich bereits durch. Die von dir verlinkte Seite ist wenig aussagekräfitg (zb. das mit den US-Bürgern machen viele Banken so). GLS ist ne Deutsche Bank, bei der Schweizer Schwestergesellschaft würde ich immense Kontoführungs und Kartengebühren zahlen, gerade das will ich ja vermeiden.

Aber danke trotzdem.

Bin auch zufrieden, der computerworld Artikel ist nicht mehr Zeitgemäss, der Registrierungsprozess ist einfacher und schneller als bei jeder alten Bank. Kartenkonditionen sind super und auch im Ausland gut, ist aber eine prepaid master also Automietung wird eher schwierig ist aber möglich. Mit dem Code ist das Konto wirklich gratis.

Code: NTM5LD für 20Fr. gratis

Also der Testbericht von Computerworld.ch ist zumindest wenig begeistert von der Neon Bank.

https://www.computerworld.ch/tests/fintech/neon-schweizer-internet-bank-im-test-1721696.html?page=3_kosten-und-fazit

NoLies
Fragesteller

Das ist veraltet, seit Januar letzen Jahres ist es auch im Ausland gratis zu zahlen: https://www.neon-free.ch/de/preise/

Das Problem mit Online Banken und solchen Rezensionen ist halt, dass sich die Online Banken ständig weiter entwickeln, so ist eine 2 Jahre alte Rezension dann schnell "ungültig". Deswegen hätte ich, wie gesagt, gerne eigene Erfahrungen.

Ich habe bei der Eröffnung CHF 100 mit dem Code: HXDSD1 erhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung