Erfahrung bei der Aufnahmeprüfung für Grundschullehramt Musik in Leipzig?

2 Antworten

Soll das Sololied selber begleitet werden zb. Film oder Musical oder ein Kunstlied das von einem Pianisten begleitet wird ?

Letzteres.

anka95
Fragesteller

Danke.

Darf ich fragen woher du das weißt, eigene Erfahrung, Freunde/Bekannte ?

L2345  23.02.2019, 23:19
@anka95

Kommilitonen, studiere selber Musik 🎶

anka95
Fragesteller
@L2345

Wo studierst du denn und was studierst du im Bereich Musik ?

Ich bin total neugierig ...

L2345  24.02.2019, 10:38
@anka95

Ich studiere in Düsseldorf Musikwissenschaft und Musik auf Dirigieren und Klavier - kenne aber auch einige Sänger dort, bin da manchmal mit in der Klasse um die Gehörbildung noch mitzukriegen !

Das beste ist, bei einer Musiklehrerin aus der allg. bildenden Schule nachzufragen, bei deiner Frage das zweite würde ich sagen.

anka95
Fragesteller

Wie soll mir denn eine Lehrerin da weiterhelfen ?

Du vermutest nur und weißt es nicht?!

luci28  10.03.2019, 01:02
@anka95

Meine Bekannte war nicht in Leipzig, vllt haben die in Leipzig andere Launen, bei meiner Bekannten war es jedenfalls so

Zur Lehrerin: jeder hat einmal so etwas gemacht, die kennen sich am besten aus

anka95
Fragesteller
@luci28

Das liegt aber alles in den Händen der Uni, daher suche ich ja gezielt Leute die dort die Aufnahmeprüfung gemacht haben.

Leider erreiche ich in der Uni selber niemanden und auf Mails reagiert auch niemand. Sonst hätte ich die Frage schon längst klären können.

luci28  10.03.2019, 21:14
@anka95

Puh sry, da kann ich dir nicht helfen stell die Frage nochmal