Erfahrung als Scrum Master?

2 Antworten

Schwierige frage,
ich bin kein fan von leuten die als Anfänger gleich in den Job Scrum Master einsteigen man sollte schon einige Jahre Arbeitserfahrung in der IT haben.
Dann brauchst du eigentlich nur einen Chef der es dir auf die Visitenkarte schreibt.
Arbeitsmässig gibt es voll und teilzeit scrum master mit unterschiedlichster projektlänge und Team Anzahl.
Üblich sind 1-3 Teams pro Scrum Master in Vollzeit,
und Sprints gibt es endlos viele ungefähr 25 pro Jahr + den geheimen Weihnachts Sprint

evermore90  14.07.2021, 09:00

Also mit einem jahr erfahrung in der IT lohnt es sich nicht das Scrum-Master Zertifikat zu machen?

Guten Tag, bei uns arbeiten einige Scrum-Master.

Die Fortbildung ist sehr aktuell und empfehlenswert. Durch die Arbeit auf verschiedenen Projekten schwanken aber die Aufgabengebiete stark - das kann man auch als abwechslungsreich betiteln :) unsere Berater arbeiten durchschnittlich so viel, wie im Arbeitsvertrag mit Ihnen vereinbart worden ist. Falls Überstunden anfallen, gibt es ein anderes Mal Freizeitausgleich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SilbernesGold1
Fragesteller

Danke für die Antwort!