Erebos das buch ich brauch hilfe von denen die das buch gelesen haben...

2 Antworten

Also...

Das Spiel Erebos ist ein Rollenspiel, ähnlich wie WOW. Ziel des Spiels ist es, in den Inneren Kreis einzutreten, der in der Realität besondere Aufgaben verrichten muss. Es wurde entwickelt, weil sich der Entwickler Mr. Vay mit einer größeren Computerspielefirma um die Rechte an seinem Game "Götterfunken" gestritten hat. Dieses Spiel war der aktuellen Entwicklung in Sachen künstlicher Intelligenz weit voraus, deshalb wollte die Firma die Rechte an sich reißen. Als besagter Firma vor Gericht die Rechte zugesprochen wurden, nutzte Mr. Vay seine Kenntnisse, um Erebos zu programmieren. Das eigentliche Spielziel ist es nämlich, den Chef ebendieser Firma in der Realität umzubringen. Das Spiel verteilt dabei das Große Ganze in viele Teilaufgaben an viele verschiedene Spieler, die dann wie Zahnräder ineinandergreifen. Das Spiel bezieht seine Informationen über die die Spieler von den Spielern selbst; Sie müssen regelmäßig Einzelheiten zu Freunden, Familie etc. preisgeben und verraten sich praktisch gegenseitig; Das Spiel setzt dann nur noch die Puzzleteile zusammen.

Zu den Aufgaben, die die Spieler in der Realität verrichten müssen, gehören neben den Vorbereitungen für den Mord am Firmenchef auch die "Beseitigung" von Zweiflern, Kritikern und Aussteigern, die den Plan gefährden.

Wichtige Info: Im Spiel Erebos kannst du nur einmal sterben, danach löscht sich das Spiel automatisch selbst. Viele Gestorbene wenden sich deshalb gegen Ende des Buches gegen das Spiel und versuchen, hinter die wahren Absichten des Spiels zu kommen. Außerdem ist es verboten, im Spiel den richtigen Namen zu verraten, ebenso wie es in der Realität verboten ist, den Nicknamen zu verraten. Man kennt sich im Spiel also nicht. Es ist darüber hinaus verboten, in der Realität über Abläufe im Spiel zu reden.

Deine letzte Frage kann ich dir leider nicht beantworten, das lässt sich aber sicherlich mit 5 Minuten Google klären.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Answerer0300

burakihnoo  26.05.2015, 14:08

isn gutes buch habs auch gelesen. Fesselt einen

1.Das Spiel funktioniert über künstliche Intelligenz, es kann lesen und das gelesene verwerten. Das Spiel wurde entwickelt um Gerechtigkeit an Ortholan auszu üben. Es weiß soviel über die Mitspieler, weil jeder Spieler dem Boten etwas über andere Leute erzählen soll und es auch im Internet nachlesen kann.

2. Die Spieler müssen alle möglichen Aufgaben in der Realität lösen, Gutes und Schlechtes. Sie tun das um das Spiel zu schützen, vor denen die es stoppen wollen.

3. Das große "Glotzauge" ist darauf dargestellt, es sieht sehr gruselig aus.

Es gibt das auch als Hörbuch auf Youtube. Sehr zu empfehlen, mein Lieblingsbuch!

Das Glotzauge - (Schule, Buch)
HalilCelik
Fragesteller

danke :D