Erdrücke ich meine Freundin mit meiner Liebe??

14 Antworten

Sollte ich mich auch mal 2-3h nicht melden?

Du schaffst es nicht, sie mal für zwei bis drei Stunden in Ruhe zu lassen?? Das ist definitiv zu viel, lass das arme Mädchen doch mal durchatmen. Auch nachts solltest du sie in Ruhe lassen. Ich würde mich an ihrer Stelle definitiv erdrückt fühlen. Du übertreibst.

und ich werde sie auch wundervoll überraschen mit Kerzen und Rosen wenn sie wieder hier ist.

Auch das ist sehr übertrieben, überleg dir das lieber nochmal. Eine einzelne Rose reicht völlig, macht euch lieber einen schönen Abend mit gutem Essen und ihrem Lieblingsfilm.

xXTenshiXx  20.10.2021, 10:12

Es ist doch völlig okay wenn er sie mit Kerzen und Rose überrascht!!!! Er ist halt Romantiker und ich denke es wir ihr gefallen! Anstatt nur eine einzige Rose.. i mean, wenigstens überhaupt eine Rose aber trzd!

Luna0610  20.10.2021, 10:16
@xXTenshiXx

Aber nicht nach wenigen Monaten Beziehung. Der FS übertreibt extrem.

Hannes1912
Fragesteller
@Luna0610

Evtl warst du noch nicht in so einer Situation, was auch völlig okay ist.

ich bin sehr emotional und dazu mag ich es meine Freundin romantisch zu begrüßen. Jeder hat halt andere Ansichten von liebe. Ich finde daran garnicht übertrieben, ich löse ja kein Flashmob aus

Luna0610  20.10.2021, 12:17
@Hannes1912

Du weißt dass es übertrieben ist, sonst würdest du die Frage nicht stellen.

Romantik ist auch in Ordnung, aber was du machst, ist einfach zu viel. Da musst du dich nicht wundern wenn deine Freundin irgendwann die Flucht ergreift.

xXTenshiXx  20.10.2021, 20:26
@Luna0610

Mädel... lass ihn jz inruhe! Ja, er übertreibt ein wenig. Aber NICHT EXTREM so wie du es behauptest!! Er könnte ein paar weniger Nachrichten schreiben vllt. Aber, das muss er immernoch selber wissen und SEINE Freundin auch. Wenn SIE etwas stört muss SIE es IHM sagen! Und nicht das DU für SIE BESTIMMST das er übertreibt oder nicht! Ich finde dennoch: ES IST VOLL OKAY UND ROMANTISCH UND SÜß MIT BLUMEN UND KERZEN ÜBERRASCHT ZU WERDEN WENN MAN SICH 2 WOCHEN LANG NICHT GESEHEN HAT!!! Und damit ich wieder runterfahre: Schönen Abend :)

Luna0610  21.10.2021, 05:46
@xXTenshiXx

1. Dieses "Mädchen" kannst du dir mit deinen vierzehn Jahren sparen.

2. Gibt es keinen Grund sich darüber aufzuregen.

3. Habe ich mit 29 wohl etwas mehr Erfahrung mit Menschen die so ticken wie der FS. Und ich kann dir sagen dass so ein Verhalten fast jedem Menschen zu viel ist, man ist trotz Beziehung noch ein eigenständiger Mensch mit einem eigenen Leben und man möchte auch mal seine Ruhe haben.

4. Ich "bestimme" hier nichts, sondern teile lediglich meine Meinung/Erfahrung, denn genau danach wurde gefragt.

Hannes1912
Fragesteller
@Luna0610

Das Ding ist halt, ich melde mich mittlerweile viel weniger die letzten 2 Tagen, ihr fällt es auch auf.

aber ich finde mit den Kerzen etc als Überraschung, ist doch ncibt zu viel. Da kenn ich schlimmeres.

Hannes1912
Fragesteller
@xXTenshiXx

Danke dir, manche sehen das wohl anders und du hast ja auch recht ich hab mit dem Schreiben übertrieben aber das mit der Überraschung find ich eig ganz nice.

Meiner Meinung nach: Echt zu viel.

Schlussendlich muss sie es aber selbst wissen und dir auch sagen, wenn es ihr zu viel wird.

Mir wäre das definitiv too much, auch wenn ich noch recht frisch verliebt wäre.

Ich würde ihr mehr Freiräume lassen und nicht permanent irgendwelche Liebesbekundungen schreiben.

Du bist verliebt, das ist denke ich am Anfang normal, aber ich finde du solltest auch bisschen auf dein Leben klar kommen.

Eine Beziehung wird nicht immer so bleiben, deshalb solltest du von anfang an verstehen, dass ihr immer noch zwei Menschen seid, keiner gehört dem anderen, jeder lebt ein eigenes leben und trifft eigene entscheidungen.

Ich verstehe, dass du sehr viel nähe und liebe von ihr brauchst. sag es ihr einfach. würde ich halt an deiner stelle so machen, dann weiß sie was du brauchst.

Allerdings solltest du auch rücksicht nehmen. Ich mein versetz dich in ihre Lage. Sie macht Urlaub, ist gerade an einem anderen Ort und du solltest sie das halt genießen lassen, wer weiß wann sie wieder an diesen Ort reisen kann oder ob überhaupt.

An deiner Stelle würde ich die Zeit halt auch nutzen Dinge zu tun, die du gerne machst. Was hast du gerne gemacht bevor ihr zusammen gewesen seid? Kümmer dich einfach ein bisschen um deine Bedürfnisse.

Ob ihr etwas zu viel ist oder nicht, das kann nur sie sagen. Gibt Frauen, die total auf sowas abfahren, gibt Frauen, die das abschreckt und die das Gefühl bekommen, dass du zu sehr klammerst und kein eigenständiger Mensch mehr sein kannst ohne sie und das ist dann ggf. beklemmend.

Also mein abschließender Rat: Sei dir immer bewusst, dass du selbst für deine Gedanken und Gefühle verantwortlich bist und kein anderer. Sag ihr was du brauchst, nimm Rücksicht, dass sie auch Bedürfnisse hat und hab ne gute Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliche und private Gründe

Ich würde sagen, es reicht vollkommen aus, wenn du dich ein Mal am Tag meldest.

Auf die Nachrichten mitten in der Nacht solltest du ganz verzichten.

Deine Freundin ist im Urlaub, sie möchte sich erholen.

Wie soll sie sich erholen, wenn sie ständig mit Nachrichten bombardiert wird, die ihr zudem auch noch schlechte Laune bereiten?

Melde dich einmal am Tag und bring mal positive Worte rüber, mach sie nicht traurig im Urlaub!