Erde für Ahorn im Kübel?

1 Antwort

Für deinen Ahorn brauchst du einen guten Anteil mineralische Substrat, damit er lange Halt im Boden hat.

Konventionell könntest du Kübelpflanzenerde kaufen, du kannst aber auch selber mischen

dazu brauchst du einen Teil Humus, einem Teil Sand, einen Teil Tonerde. Das wird alles gut durchmischt.

ganz unten in den Topf kommt eine Drainage aus Blähton oder Lavagrus rein, darüber ein Filter beispielsweise aus Schafwolle oder irgendein anderes Vlies und darüber kommt dann deine gut durchgemischte angefeuchtete Erde.