Erdbeerbeine trotz Epilieren, eincremen und was tun?

2 Antworten

Das ist normal - beim Epilieren ziehst Du jedes einzelne Haar aus seiner "Verankerung" - das reizt die Haut, und dort wirds rot... dadurch hast Du überall rote Pünktchen... wenn Du jetzt Duschgel oder Cremes verwendest, die parfümiert sind, wirds leider nicht besser, da die dort enthaltene Chemie die Haut zusätzlich reizt.

Am besten entweder mit einer Heilsalbe eincremen (zB. Bepanthen - aber das klebt ziemlich), oder einfach mal 24 Stunden abwarten. Das klingt von selbst wieder ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du solche kleinen Pickel ?

Creme deine Beine ein ( Aloe Vera Creme ) und zieh dann eine bequeme Hose an. Geh schlafen und am nächsten Morgen müsste deine Haut wieder rein sein

fckfeel
Fragesteller

Ja genau.

Ich probiers morgen mal aus. Ich sag dir dann bescheid. Danke

fckfeel
Fragesteller

Aloe vera ist ja nicht wo wichtig oder. Hab das nicht.

peep2723  04.06.2020, 00:38
@fckfeel

Nein alles gut ; ) ist halt kühlend und deshalb beruhigend für die Haut