ERA-Ameno?

2 Antworten

Era spielt mit christlichen Chorälen und Texten. Ein religiöser Bezug ist daher zu erwarten und auch in der Übersetzung offensichtlich.

https://www.songtexte.com/uebersetzung/era/ameno-deutsch-5bd61324.html

Meineoscgangi
Fragesteller

Danke erstmal, von @Schubert610 habe ich genau eine andere Antwort erhalten, und zwar dass der Text keine Bedeutung hat. Wie in meiner Frage beschrieben schreibst du in deiner Antwort auch eine Übersetzung des Textes rein. Wie soll man aber etwas übersetzen wenn die Sprache in dem das Lied gesungen wurde ,, ausgedachtes Latein'' ist?

michi57319  28.01.2023, 00:43
@Meineoscgangi

Keine Ahnung, wie Songtexte.com dazu kommt.

Fakt ist, dass die Anlehnung an Choräle offensichtlich ist und damit auch wahrscheinlich die Thematik.

Vielleicht singt da auch nur jemand seinen Einkaufszettel. Wer will das beurteilen, der nicht Erfinder einer Kunstsprache ist.