Er wird genervt wegen Kleinigkeiten?

11 Antworten

Hallo,

mit der Zeit lernt man den richtigen Charakter eines Menschen im Alltag richtig kennen.

Fakt ist, dass sich ein Mensch mit seinen Eigenschaften und Macken nicht wirklich komplett ändern kann. Auch wenn er sich bemüht kann es vorkommen, dass er wieder ein altes Verhalten an den Tag legt. Das bedeutet, dass Du mal reflektieren musst, ob die Liebe zu ihm groß genug ist um das so akzeptieren zu können. Wenn es Zweifel gibt ob Du damit umgehen kannst das er manchmal nörgelt, sollte man überlegen, ob es nicht Sinn macht sich von der Person zu trennen.

Bedenke, dass Leben mit Alltag und Arbeit ist manchmal anstrengend genug.Eine Beziehung soll einen Energie geben für den Alltag und nicht einem Energie nehmen.

Dann hat er für sich wohl sehr strenge Prinzipien, Regeln aufgestellt....die er dir nun auch dir aufnötigen möchte.

Er möchte SEINE Prinzipien auf DICH übertragen, weil er SEINE Methode für die Richtige hält.

Aus einem guten Rat, einem freundlichen Hinweis sollte kein *Befehl* werden. Übertrieben ausgedrückt.

Er scheint gerne *den Lehrer* zu mimen. Nur möchte man / du ....vielleicht gar nicht be-lehrt oder beeinflusst werden.

Er darf sagen, was er MEINT oder DENKT, aber letztendlich entscheiden tust DU, was DU für richtig empfindest und was du möchtest.

Wenn er wegen jeder Kleinigkeit etwas zu nörgeln hat oder genervt ist, dann hat er vielleicht auch eine *unzufriedene Grundstimmung*, die ihn dann quengeln lässt wie ein ungeduldiges Kind.

Anstrengend. Liebst du ihn *trotzdem* ?

Ein Freund mag dich, obwohl er dich kennt. 😎

ich halte es grundsätzlich so:

Mich darf jeder kritisieren, wenn er/sie mir auch hilft, meine Probleme zu lösen. Für alle anderen Menschen hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen.

So einen Kritiker, den Du da kennenlerntest, vermiest nur das Leben. So jemanden brauche ich nicht. Er bekäme bei mir einmal eine klare Ansage. Wenn er sich daran nicht hält, braucht er mich nicht mehr zu kontaktieren.

Ich hatte auch mal so ein Typen … da kam dann nach und nach raus das er generell ein Macht Problem hat auch auf Arbeit laut und gemein wird.. er hat sich einfach für den tollsten und besten gehalten und alle anderen machen alles falsch … ich möchte niemanden etwas unterstellen aber um es abzukürzen: alle Merkmale welche zu Narzissmus gehören hat er erfüllt.

Generell dürft er auch mit anderen Dingen eher genervt sein, auch im Beruf. Ich schätze, er steht unter Druck. Ob er sich diesen selber macht oder ob es externer Druck ist, vermag ich nicht abzuschätzen.

Jedenfalls, er scheint mit Druck nicht optimal umgehen zu können, was ihm eben aufs Nervenkostüm schlägt. Auch kann es sein, dass er sich als Mann dir als Frau überhöht fühlt. Prüfe mal seine Vorstellung von Partnerschaft im Allgemeinen und seine Sich auf die Rolle der Frau (in seinem Leben).

Bevor die Beziehung sich vollständig etabliert und er auch seine maskuline Rolle und SEINE Sicht der Welt in Stein meisselt, wäre es ggf. günstig, dass du ihm seine Position zeigst. Beispielsweise, dass es Dinge gibt, die er nicht kommentieren soll, bei denen er seinen Senf nicht beizugeben hat oder du seinen Kommentar nicht angefragt hast.

Die Dinge halt etwas gerade rücken.