Wie könnte ich rausfinden was ich falsch mache?

6 Antworten

Wenn es etwas ist, dass ihn so sehr stört, dass er gehen wollen würde, aber er mit dir nicht darüber reden möchte, hat er womöglich Angst, dass er dich damit verletzen könnte. Vielleicht ist es eine Art an dir, vielleicht deine Wortwahl, vielleicht deine Haare, vielleicht ein Pickel auf deiner Nase oder vielleicht auch, dass du wieder mal schwarz trägst obwohl er schwarz hasst. Wie du siehst, es könnte alles und nichts sein. Sprich ihn darauf an, dass er ruhig offen sein darf, aber nur dann, wenn du die Offenheit auch hören kannst. Womöglich gab es mal ähnliche Situationen und du konntest die Kritik nicht vertragen? Oder gibt es da keinen Grund für?Ansonsten, sag ihm er soll dann halt einfach gehen. Denn zum einen sollte er sich ja nicht gezwungen fühlen, zum anderen was sollst du jetzt mit dieser vagen Aussage? Kannst ja schlecht jetzt jeden einzelnen Schritt von dir mit ihm absprechen.

Überwältigt klingt erstmal nicht schlimm im Gegenteil.... ich würde es als positiv auffassen .

Auch Gefühle können einen Angst machen und man kann von Ihnen so überwältigt sein ,dass man eigentlich gehen möchte,doch von der anderen Seite bleibt,weil man es genießt bei der anderen Person zu sein .

Kann so und so sein ,kommt drauf an was gemeint ist.

Am besten fragen, sonst bist du in paar Tagen immer noch unsicher was die Person meint .

abcde1234567
Fragesteller

Najaaaa.. Er schreibt ja er war überwältigt wegen meiner Art und würde am liebsten gehen in solchen Situationen. Das klingt sehr negativ. Er schreibt ja nicht er war von seinen eigenen Gefühlen überwältigt, das wäre ja was anderes dann.. Aber danke.

Du könntest ihn fragen, da er es dir aber nicht sagen will wirst du wohl - genau wie wir - raten müssen.

Vielleicht bist Du eine so überwältigende Persönlichkeit die ihm noch nicht zuvor über den Weg gelaufen bist.

Oder bist optisch umwerfend, daß er Angst hat, wenn er nicht geht, über Dich herzufallen.

abcde1234567
Fragesteller

Ist das ironisch gemeint?

Warum denkst du liegt der Grund bei dir? Die Umwelt ist oft nur ein Spiegel für Dinge, die in einem selbst liegen.

abcde1234567
Fragesteller

Danke für die Ermutigung, tut zwar gut zu hören, aber er sagt ja klar, dass er in manchen Situationen von meiner Art überwältigt ist. Somit (seine Worte: "überwältigt von DEINER Art") sagt er ja ganz klar, dass ich der Grund bin.. Findest du nicht?

DreiGegengifts  27.04.2024, 16:05
@abcde1234567

Nein. Wenn du sein Spiegel bist, wird er durch dich getriggert. Aber was ihn triggert, ist das, was er im Spiegel sieht. Etwas, das mit ihm zu tun hat.