Er will telefonieren aber ich habe Angst?

7 Antworten

hey :)

Wenn du dich unwohl fühlst und du ihm das offiziell gesagt hast, und er das nicht „akzeptiert“ und weiter aufdringlich bleibt ist er einfach vom Charakter her ein bisschen unkorrekt. Aber du musst die Entscheidung treffen. Tu das was du für richtig hältst. Lass dich auf keinen Fall zu etwas drängen was du nicht möchtest.

Habt alle noch einen schönen Tag <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

idontknow104
Fragesteller

Danke!!

Er will nicht nur telefonieren sondern auch noch Facetime das ist noch schlimmer😫

Lass dich nicht einschüchtern. Wenn du dich wohl fühlst, bereit bist dich telefonisch mit einer gewissen Person zu unterhalten kommt es von alleine. Viele mögen es auch persönlich in Kontakt zu treten muss nicht immer telefonisch, oder im internet sein. Versuch eher Selbstbewusstsein auf dein Bauchgefühl aufzubauen statt dir einzureden du hättest angst

idontknow104
Fragesteller

Danke!!

Ich konnte nie so schnell telefonieren, wenn ich die Person nicht schon länger kenne, weil ich einfach zu schüchtern bin dafür. Ich habe dazu leichte Bindungsängste, heisst, sobald eine Person zu viel will oder verlangt bekomme ich schnell Angst und will mich nicht an die Person binden, dass war nur, weil früher mich ein Junge ausgenutzt hat und deswegen habe ich immer diese innere Angst, dass es wieder passiert.

Ich konnte das erst bei einem Jungen überwinden, weil er mir dieses Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gab und mich zu nichts bringen wollte und da habe ich mich worl gefühlt und hatte null Ängste, aber wenn ein Junge sowas nicht tut, kriege ich diese Panik

Hey!

Ich habe um ehrlich zu sein genau jetzt dasselbe Problem, ich habe einen Jungen auf Omegle kennengelernt. Er möchte ständig mit mir telefonieren, ich sage ihm die ganze Zeit dass ich nicht möchte, weil ich Angst habe zu telefonieren bei jedem den ich aus dem Internet kenne nicht wegen der Person selber sondern wie du sagst wegen der Stimme und so. Ich weiss auch nie was ich am Telefon sagen soll, was wenn mir nichts einfällt was ich sagen soll? Es ist unertragbar wenn man diese Angst hat! Man stellt sich 1000 Fragen. Versuche ihm zu sagen dass du nicht telefonieren möchtest. Er hat bestimmt auch Phobien. Frag ihn mal! Dann sag ihm es fühlt sich für
mich genauso an wie du vor DEM Angst hast.

Wenn du wirklich so eine grosse Angst wie ich davor hast dann mach das <3

idontknow104
Fragesteller

Vielen Dank!!<3 Ja ich verstehe dich genau…

Wir haben telefoniert und eigentlich war es ganz ok, naja vllt wussten wir nicht immer was zu erzählen, aber es war auch das erste mal als wir geredet haben. Er hat sich aber bemüht ein Gespräch aufzustellen

idontknow104
Fragesteller

Wir haben uns getroffen, es war so schrecklich. Ich denke wir werden kein Kontakt mehr haben😬

Hey!

Wenn du dich nicht wohl fühlst solltest du ihm klar und deutlich sagen dass du das einfach noch nicht kannst oder willst.

Lass dir selber Zeit und fangt z.B. erst mit Sprachnachrichten an wenn er das überhaupt wert ist. Du kannst dich selber nicht dazu zwingen und es wird dir nicht gut tun.

Telefoniere erst mit ihm wenn du dich wohl fühlst, so ähnlich wie bei deinen Freunden!

wenn du dich unsicher fühlst ist das konmplett ok! Ist sogar gut win bisschen skeptisch zu sein😂

idontknow104
Fragesteller

Wir haben uns getroffen und es war schrecklich. Telefoniert haben wir gestern, was war okay, aber das Treffen war so schlimm, ich denke nicht, dass wir noch miteinander schreiben werden😬