Er schreibt täglich mit einem Mädchen bis in die Nacht, soll ich mir Gedanken machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du reagierst überhaupt nicht über, du fühlst dich wie du dich fühlst.

Ich hätte da genauso bedenken.

Er gibt dir genug Gründe, dir Gedanken zu machen.

Wichtig fürs Vertrauen ist, dass man miteinander spricht. Mein Freund und ich regeln das so, dass wir beide erzählen, wer diese Person ist, woher man sie kennt und was sie für einen bedeutet. So kennen wir jeden mit dem der andere schreibt zumindest etwas. Sprich, er weiß was für Freunde ich habe, wer sie sind, etc. Somit nimmt man dem anderen auch die Furcht.

Er sollte nichts vor dir verheimlichen. Das fängt schon beim abstellen des Status an. Es gibt keine wirklichen Gründe, warum es wichtig wäre es zu verheimlichen.

Vielleicht würde es helfen, wenn du dich mal mit ihr unterhältst? Meines besten Freundes Freundin hatte auch mal das Gespräch zu mir gesucht, weil sie bedenken zu mir hatte. Im Endeffekt haben wir ganz offen alleine darüber gesprochen, sie konnte sich ein Urteil über mich bilden und ich hatte die Möglichkeit ihr zu beweisen, sich nicht zu Fürchten. Wir haben uns sehr gut verstanden und mittlerweile hat sie gar keine Probleme damit.

Allerdingst fühlst du dich auch verunsichert, da du Angst hast nur die Nummer 2 zu sein. Ebenso macht es dir Angst, da ihr beide euch genau auf diese Weise kennengelernt habt und verliebt habt.

Rede offen mit ihm. Sag das es für dich unter bestimmten Bedingungen kein Problem darstellt, aber du möchtest das er dir etwas entgegenkommt. Du sollst nicht ständig spüren müssen, jemand seie außerhalb der Familie wichtiger. Du möchtest wissen mit wem er es zu tun hat, die Leute einschätzen können und auch wissen, in welcher Beziehung dein Freund zu ihnen steht. Er soll außerdem ehrlich zu dir sein und auch sagen, wenn ihm etwas nicht passt. Es macht es nämlich kein Stück besser, aus Druck zu handeln..

Ich denke das wäre ein guter Anhaltspunkt, aber bitte schlucke deine Gefühle nicht runter.

Alles gute, Kopf hoch!

JenJen00
Fragesteller

Oh danke dir vielmals für diese tolle Antwort. Ich werde es nochmal versuchen und auch ein Gespräch zu ihr suchen. Den Gedanken hatte ich nämlich auch schon.

Danke nochmal :)

Liebe JenJen

Eifersucht beginnt nicht erst in dem Augenblick, wo du Beweise für einen Seitensprung hast. Wenn ein Partner übermässig viel Zeit mit anderen Frauen verbringt, sei es am Telefon oder mit Schreiben, kann dies sowohl Eifersucht, aber auch grosse Traurigkeit bei der Partnerin auslösen. Es kommen Fragen auf: Gefalle ich ihm nicht mehr, bin ich nicht genug interessant, teilen wir zu wenige Interessen usw.

Deine Toleranz verdient Respekt. Ich finde auch nicht, dass du überreagierst. Wenn dein Leidensdruck allerdings zum Dauerzustand wird, solltest du eine Trennung ins Auge fassen.

Mein Mann hatte schon immer viele Frauen- und Männerfreundschaften. Die Frauen kenne ich fast alle persönlich. Zum Teil stammen sie aus dem Pferdesport. Es sind auch Mitarbeiterinnen des früheren Arbeitgebers dabei.

Ab und zu beschleicht mich auch ein Gefühl von Eifersucht. Aber mein Vertrauen und mein Selbstwertgefühl sind stärker. Ich pflege auch meinen eigenen Freundeskreis und eigene Interessen. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie dein Freund drauf ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er das mit dem Whatsapp Status und co macht, gerade weil du so eifersüchtig wirst und er dann sich nicht immer rechtfertigen möchte, sobald du das erfährst und du dann wahrscheinlich abtierst (kommt drauf an wie du ihm das immer in der Vergangenheit gezeigt hast)

Man kann auch weibliche Freunde haben ohne gleich eine Beziehung zu wollen oder ähnliches. Ich kenne eine Freundin von mir seit über 6 Jahren und ich will nichts von ihr und das beruht auf Gegenseitigkeit und trotztem schreibt man sich regelmäßig, egal zu welcher Uhrzeit. Das machen Freunde so, würde ich mal behaupten

Linda616  04.06.2020, 13:22

Das stimmt natürlich, aber in einem gewissen Maß. Wenn der eigene Partner viel weniger von ihm hört und aus sozusagen ausgeschlossen wird, dann würde ich als Partner auch bedenken haben und das ganze nochmal überdenken

Fragenerfrage  04.06.2020, 19:07
@Linda616

Ja da hilft wie immer eh nur miteinander reden, sonst kann das ja nichts werden

Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, macht die Beziehung nicht wirklich viel Sinn. Es kann sehr gut sein, dass sie einfach nur eine gute Freundin ist, aber es kann auch sein, dass da mehr dahinter steht. Besonders da er so ein Geheimnis daraus macht.

Ich glaube du solltest in diesem Punkt deinem Gefühl vertrauen.

Wenn es dich stört musst du Schluss machen, entweder du akzeptierst es so wie es ist oder du gehst.