Transportiert DHL Pakete nur nachts?

1 Antwort

Fast alle Transportdienstleister und auch DHL transportieren ihre Sendung zwischen den Paketzentren Nachts. Dies hat den einfachen Grund, denn Nachts ist weniger Verkehr und die Sendungen können schneller transportiert werden.

Es kann sein, dass gestern bzw. heute deine Sendung es nicht geschafft hat in den Transporter zum Ziel Paketzentrum zu gelangen. Deine Sendung wird dir höchstwahrscheinlich (meiner Erfahrung nach) morgen zugestellt werden.

Die reguläre Laufzeit einer Sendung beträgt 1-3 Werktage, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice: