Er sagt sein Verstand möchte eine Beziehung mit mir aber sein Herz sagt nein was soll ich tun?

TwinWings  06.07.2022, 18:59

müsste das nicht eher andersrum sein ? also das der kopf nein sagt ?

WeilBaum09
Fragesteller

Muss nicht unbedingt sein

6 Antworten

sagt er zu mir sein Kopf/ Verstand möchte aber sein Herz sagt nein

Ist eine diplomatische Umschreibung für "Ich empfinde nicht mehr als Freundschaft für Dich".

Der rationale Verstand hat mit einer emotionalen Anbahnung nicht das Geringste zu tun. Was er also macht, ist so zu tun, als gäbe es eine gewisse Abwägung, um Dich nicht vor dem Kopf zu stoßen, was aber in Wirklichkeit null Gewicht hat.

Eine Beziehung ohne Herzklopfen, Verliebtheit ist keine Beziehung, ist bestenfalls eine gute Freundschaft.

Er hat Dir doch die Entscheidung schon vorgegeben, willst Du Dich weiter in eine Liebe vertiefen, die einseitig ist?

Alles Gute für Dich.

ich würde daraus Interpretieen wenn er sagt“ das sein Herz nein sagt“ das er keine Gefühle für dich hat und somit auch nicht an einer Beziehung interessiert ist.
so hart wie es klingt :(

Offensichtlich ist er an einer festen Beziehung nicht interessiert und möchte es beibehalten wie es ist. Was daraus machst, ist deine Sache.

Hallo WeilBaum09,

Höre weder auf das Herz, noch auf den Verstand!!

Höre NUR auf dein Bauchgefühl! Denn mit dem liegst du richtig!

Das Herz ist wankelmütig, schlägt mal schnell, mal langsam und läßt sich beeinflussen - ihm kannst du nicht trauen.

Der Verstand ist zu sachlich, logisch und zerdenkt die guten Ansätze mit seiner Schärfe.

Aber DEIN BAUCH sagt dir, was richtig ist. Ich bin in meinem Leben immer reingefallen, wenn ich das kleine Stimmchen aus dem Bauch absichtlich überhört habe!

Lasst euch Zeit!