Frage von Toternensch, 109

Mein Herz sagt ja mein Verstand nein?

Was soll ich tun ich liebe ein Mädchen sie mich hoffentlich auch. Mein Verstand sagt aber nein, also sie ist nicht die richtige. Ich liebe sie aber.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sun20, 31

Meine Erfahrung ist, dass wenn man nicht das richtige Gefühl hat, es auch nicht das richtige ist.
Aber manchmal muss man sich entscheiden, ob es wichtig für einen ist, ob man das richtige macht oder ob es einem egal ist.
Aber wichtig ist, sich für eins zu entscheiden und hinter seiner Entscheidung zu stehen.

Viel Erfolg dabei :)

Antwort
von PrittValser, 35

wenn du weisst dass sie nicht die richtige ist, lass es. wenn du wirklich verliebt wärst und sie lieben würdest, würdest du denken sie ist die richtige. spiel nicht mit ihren gefühlen.

Antwort
von Kekslordisimus, 60

Mann kan jetst nicht viel dazu sagen weil die genaue Situation kaum geschildert wird aber du hßt geschrieben das sie dich hoffentlich auch liebt. Das könnte bedeuten das du doch interesse hast mit ihr eine Beziehung einzugehen. Falls du dich zwischen Emotionen und Verstand nicht entscheiden kannst.

Antwort
von Davklid00, 53

Liebe ist eine Sache des Gefühls. Allerdings musst du auch wissen, dass sie perfekt für dich ist. Wenn du weißt, dass sie nicht gut für dich wäre, lass es sein.

Antwort
von JustNature, 41

Leider gibt es 10 000 Schlager, die trällern: "Hör auf Dein Herz". Und das nur, weil das oberflächliche Volk dieses Sülzen gerne hört.

Das Gegenteil ist richtig. Bei der Partnerwahl sollte als erstes der kritische Verstand stehen. Und nur, wenn der ja sagt, sollte man noch seine Gefühle fragen. Nicht umgekehrt.

Antwort
von belieberrr, 46

Hör auf dein Herz ! Du kannst doch noch gar nicht wissen , ob sie die Richtige ist... Also gib euch eine Chance

Antwort
von nico8932, 18

Strick schlaftabletten Kugel

Antwort
von KleineSau, 35

Herz über Kopf. UND IMMER WENN ES ZEIT WÄR ZU GEHEN, verpass ich den Moment und bleibe stehen..... Sry musste sein :€

Antwort
von youtubepsycho, 40

Du bist 13

Kommentar von Toternensch ,

Jetzt 14

Kommentar von Toternensch ,

Man kann auch mit 14 Gefühle haben

Kommentar von youtubepsycho ,

alles gute nachträglich

Kommentar von Toternensch ,

Danke