Er macht sich Hoffnungen?

7 Antworten

Warum bleibt ihr denn befreundet?
Das funktioniert nicht und es ist nur ein Methode wie du ihn so haben kannst wie du es willst und er sich weiter Hoffnung machen kann und er die Trennung nicht verarbeiten kann.

Kontaktabbruch ist die einzig richtige Entscheidung und Lösung.

MihoX  04.05.2020, 13:13

Oh man darf man heute nicht mehr befreundet sein?

Lady41  04.05.2020, 13:19
@MihoX

Hab ich das geschrieben? Das man nicht mehr befreundet sein darf?

Hast du nicht. Also, es ihm klar gesagt. Du hast gesagt "wir schauen mal". Das ist ein riesiges scheunentor, das du da aufgemacht hast. Und er ist natürlich durch. Natürlich macht der sich Hoffnungen. Jeder verliebte Mensch klammert sich an jede einigermaßen realistische Hoffnung. Das liegt in der Natur der Sache und wurde dir auch exakt so mehrfach hier prophezeit.

Und solange du das scheunentor nicht zu machst, wird er sich auch weiter Hoffnungen machen. Ist halt so.

Maladrao  04.05.2020, 14:53

Eine sehr schöne Metapher, die die Problematik gut erfasst^^

Ich finde dieses "Bleiben wir Freunde!" immer ein bisschen unfair, denn derjenige, der noch Gefühle hat, macht sich dadurch natürlich immer noch Hoffnung!

Fair wäre es in diesem Fall, den Kontakt zur Zeit abzubrechen, um ihm klarzumachen, dass es von deiner Seite kein Zurück mehr gibt!

Alles andere ist ein "Für-den-Notfall-Warmhalten" und das finde ich ihm gegenüber nicht in Ordnung!

Ja, Du kannst ja nichts dafür, wenn er anders fühlt als Du, Du warst deutlich und damit fair. Vielleicht wäre ein klarer Schnitt und endgültige Trennung dann besser.

Er muss das mit sich selbst ausmachen. Du kannst nichts tun, ausser Abstand halten. Entweder klappt es irgendwann oder auch nicht. Man kann nichts erzwingen.