Frage von Aelly14, 63

Wie kann ich stoppen, dass ich Gefühle für ihn entwickle?

Ich schreibe schon etwas länger mit einem Jungen und wir hatten uns noch nie getroffen. Ich bin 20 und er ist zwei Jahre jünger als ich. Nun habe ich ihn das erste Mal auf einer Party getroffen (zufällig) und nach dem ersten Umarmen war ich (leider!!) hin und weg! Es war ein ganz komisches Gefühl! Ein Gefühl, was ich am liebsten unterdrücken würde, weil ich nichts für jemanden momentan empfinden möchte und schon gar nicht für jemanden, der mir auch direkt am Anfang des Kennenlernens gesagt hat, dass bei ihm nur seine Landsfrauen in Frage kommen würden. Wie kann ich jetzt meine Gefühle zu ihm stoppen? Den Kontakt abzubrechen, finde ich blöd, weil wir uns super verstehen.

Antwort
von bienenshine, 25

Was willst du jetzt von uns hören. Kontakt beibehalten und du lernst jemanden besser kennen, ansonsten Kontakt abbrechen. Ansonsten mit ihm einmal klären, ob er auch etwas empfindet dir gegenüber, wenn er das nicht tut kannst du immer noch gehen. Wenn ihr euch so gut schon versteht, einfach miteinander reden Leute. Wir können dir hier die Entscheidung nicht abnehmen. Außerdem so Sprüche von Landsfrauen wurde ich nicht Ernst nehmen, schon gar nicht in diesem Alter.
Wenn dann die Richtige kommt, dann ist die Herkunft auch egal. Na vielleicht hat er damit auch dich damit gemeint. Keine Ahnung. LG

Antwort
von SoEinTyp16, 25

"Verlieben" kann man halt schlecht steuern, vorallem wenn du den Kontakt wirklich nicht abbrechen willst. Wenn du ihn also durch Kontakt weiter kennenlernst wird deine Zuneigung wahrscheinlich auch steigen. Das ist echt schwer aufzuhalten.

Antwort
von TheCapn, 25

Ohne den Kontakt abzubrechen oder wenigstens deutlich einzuschränken wird es kaum die Möglichkeit geben dich nicht in ihn zu verlieben, denn durch den Kontakt wirst du möglicherweise immer mehr Sachen entdecken, die dir an ihm gefallen und du wirst dich weiter verlieben.
Grundsätzlich wird der beste Schritt aber sein ihn auf deine Gefühle anzusprechen und ihn darüber aufzuklären, vielleicht empfindet er ja trotz seiner anfänglichen Aussage auch etwas für dich.
Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Dilemma!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community