Er macht mich Crazy was tuen?

5 Antworten

Also ich finde so wie du das gerade schreibst, hört es sich eigentlich fast schon so an, als wären auch Gefühle im Spiel. Und ich finde sobald das der Fall ist solltest du aufjedenfall mit deinem Freund reden bzw. Schluss machen, weil es ihm gegenüber einfach nicht fair ist. Wenn du mit deinem Freund zusammenbleiben willst, weiß ich nicht was es dir bringen würde zu wissen, wie dieser andere Typ dich findet. Also finde entweder schluss machen und schauen was bei dem anderen geht oder zusammenbleiben und den anderen typen vergessen

Speedy7298
Fragesteller

Ich würde ihn gerne vergessen, und versuche das auch schon seid paar Monaten aber klappt halt nicht. Und mein Freund weiß Bescheid. Und trotzdem will er immer das ich zu den Treffen mitgehe auch wenn er weiß wie schwer es für mich ist ihn zu sehen..

Also ich persönlich würde mit einem Menschen, der seine Freunde wissentlich hintergeht, um mit mir zu flirten, nichts haben wollen. Erst recht nicht, wenn sein Verhalten mir gegenüber einzig und allein daraus besteht, sich von mir Bestätigung zu holen und dann wieder auf abweisend zu tun. Das zeigt, dass dieser Mensch nicht vertrauenswürdig, sondern ziemlich rückgratlos ist. Alles, was du hier geschildert hast, lässt vermuten, dass er seine Sozialkontakte nur nutzt, um sich sein Ego aufzupolieren.

Wenn du darauf Lust hast, dann bitte.

Aber ich wäre mir dafür zu schade.

Speedy7298
Fragesteller

so denk ich halt irgendwie auch aber andersrum hat er mir schon oft gesagt das er oft ausgenutzt wurde und Angst hat Gefühle zu zulassen, und das hat sein bester Freund halt auch gesagt daher kann’s halt auch daran liegen. Er ist einfach kompliziert..

frostfeuer85  10.10.2022, 11:51
@Speedy7298

Das widerspricht sich nicht. Im Gegenteil, es bestätigt sogar eher noch meine Theorie. Denn Menschen, die oft ausgenutzt wurden und deren Gefühle oft verletzt wurden, entwickeln oftmals eine sehr egoistische Einstellung nach dem Motto "Das Leben hat mir übel mitgespielt, nun hole ich mir was ich brauche, ohne Rücksicht auf andere." Nur weil ein Mensch selbst betrogen wurde, heißt z.B. nicht, dass er künftig Mitleid mit allen Betrogenen hat. Viel wahrscheinlicher ist, dass er selbst betrügen wird, weil er auch mal in der Rolle des Täters sein möchte, anstatt in der des Opfers.

Speedy7298
Fragesteller
@frostfeuer85

und wie vergesse ich ihn jetzt, denn das funktioniert nicht egal wie sehr ich es versuche.
oh Mann…

frostfeuer85  10.10.2022, 11:56
@Speedy7298

Ich denke, jeder Mensch musste schon mal einen anderen aus den Gedanken verbannen. Es geht, wenn auch schwierig. Am besten du vermeidest künftig vollständig den Kontakt mit ihm (das heißt, im Real Life und auf Social Media) und lenkst dich mit anderen Menschen und Dingen ab.

Oder du sagst dir: No risk, no fun, und betrügst oder verlässt deinen Freund für den Typen. Das wirst du zwar wahrscheinlich irgendwann bitter bereuen, aber das Leben ist ja auch dazu da, schmerzhafte Lektionen zu lernen.

Ich denke schon, dass die Probleme zwischen seiner Mutter und Dir, und daraus resultierende Streitigkeiten der Hauptgrund sind, warum Du für seine Aufmerksamkeit empfänglich bist.

Mein Rat wäre dieses Thema "Mutter-Streitigkeiten" einmal zu klären. Hier müsste eine eindeutige Stellungnahme von seiner Seite kommen, indem er seiner Mutter sagt, dass er sich ein Leben mit Dir aufbauen möchte, und erwartet, dass sie das akzeptiert.

Würde er das tun?

Und zu Deinem Verehrer würde ich meinen, dass 500km eine Fernbeziehung daraus machen würden, und soetwas hat nur selten Bestand. Deshalb vermute ich auch, dass er sofort Rückzieher macht, wenn er hört, dass Du es wagen würdest.

Was Deine aufgewühlten Gefühle angeht, so wird Dir das noch öfter passieren, und Du wirst Entscheidungen treffen müssen, ob Du sie ausleben oder widerstehen willst. Denn wenn Ausleben für Dich infrage käme, dann hätte ich den Vorschlag, dass Du mit Deinem Verehrer einfach irgendwohin in Urlaub fahrt. Und so heraus findet, wie es sich mit Euch beiden anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speedy7298
Fragesteller

Also wie schon gesagt mein Freund und ich sind jetzt mittlerweile schon fast 4 Jahre zusammen und seine Mutter hatte schon immer was gegen mich, letztens dachte ich zwischen mir und ihr wäre endlich eine „Freundschaft“ entstanden weil wir auch oft allein Zeit verbracht haben, nun ist er bei ihr ausgezogen aber auch irgendwie nicht, plötzlich fing sie an extrem gegen mich zu hetzen, ich würde alles kaputt machen, das Verhältnis zu ihrem Sohn, die ganze Familie, sie hätte sich was besseres für ihren Sohn gewünscht ich wäre schlechter Umgang.

und er hat zwar ihr dazu was gesagt fährt aber immer noch zu ihr obwohl er den Kontakt abbrechen wollte und sie macht weiter. Ich liebe ihn aber das schaff ich psychisch einfach nicht mein Leben lang, immerhin halte ich das schon 4 Jahre aus und langsam macht’s mich krank, ich brauch mir nicht sagen lassen das sie sich was bessere für ihn wünscht.

ja es wäre eine Fernbeziehung obwohl ich unabhängig von ihm eh überlegt habe in die Stadt zu ziehen schon bevor ich ihn damals kennengelernt habe da es mir da super gefällt, und mein Freund will da eigentlich auch hin ziehen weil sein Vater in der gleichen Stadt wohnt, ich bin nun aber leicht an meinen jetzigen Wohnort gebunden da ich Pferde habe.

ich weiß normal sofort was ich will egal bei was aber jetzt gerade weiß ich’s leider nicht…

Anyone100  10.10.2022, 12:13
@Speedy7298

Ich kenne mehrere Paare wo die Familie des Mannes gegen seine Freundin oder Frau ist. Und die haben sich geeinigt, dass er seine Familie alleine besucht, wenn ihm danach ist, jedoch keinerlei Aussagen von ihnen dann zu Hause erzählt - logisch! Eine Belastung wird sowas dann erst wirklich, wenn Kinder kommen, und die von der Grossmutter aufgehetzt werden.

Doch woher weisst Du, was seine Mutter alles sagt? Erzählt er Dir das dann brühwarm? Tut er das, dann musst Du davon ausgehen, dass er sich selbst auch nicht sicher ist, ob er sich nicht jemand besseres verdient. Ansonsten würde er Dich schonen, indem er nichts erzählt.

Speedy7298
Fragesteller
@Anyone100

Sie sagt mir das eiskalt ins Gesicht, da kennt die nichts.
solange sie so ist will ich definitiv keine Kinder mit ihm, das ist doch auch für die Kinder eine scheiß Situation

Anyone100  10.10.2022, 20:35
@Speedy7298

Mir ist klar wie leicht es sich sagt, doch überleg es Dir gut, ob Du Dein weiteres Leben solche demütigenden Beleidigungen ertragen möchtest. So toll könnte er gar nicht sein, denke ich mir grad, dass ich bei dem bleiben würde. Alles Gute Dir Speedy :-)

Speedy7298
Fragesteller
@Anyone100

Naja man will 4 Jahre Beziehung natürlich auch nicht einfach hinschmeißen, vor allem nicht wegen seiner Mutter aber es macht mich wie gesagt langsam richtig krank andauern kommt son Mist von ihr und sie mischt sich in alles ein.
Deshalb hab ich die Gefühle für den anderen wahrscheinlich auch zugelassen…

Tu es nicht. Es gibt immer Typen die man heiß findet auch wenn man in ner Beziehung ist. Gibt am ende nur Ärger.

Entweder trennen und mit dem anderen mehr machen, oder ne offene Beziehung, oder einfach in der Fantasie.

Speedy7298
Fragesteller

Ja klar das stimmt schon aber bei ihm ist das halt echt anders.
ich sag mal zum Beispiel mein Klassenlehrer in der Berufsschule ist auch hot aber ich fühle mich halt nicht zu ihm hingezogen wie zu dem Kerl halt..

eine offene Beziehung kommt für mich und auch für meinen Freund nicht in frage..

es ist halt eine sehr schwierige Situation für mich.

Sprich mit deinem Freund darüber, du musst ehrlich sein und ihr müsst einen weg finden.

Wenn du deinen Freund liebst dann teiff dich halt nie wieder mit dem anderen kerl

Speedy7298
Fragesteller

Mein Freund weiß das da Gefühle für den anderen sind er schleift mich aber trotzdem immer mit wenn die beiden sich treffen.