Er liebt mich nicht aber ist trotzdem mit mir zusammen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe überhaupt nicht ein, warum du dich mit diesem Irrsinn herumquälen solltest. Wo ist denn da der Vorteil für dich? Du hast nur Stress, nur Kummer und musst dir ständig Sorgen um seine Gefühle oder Nicht-Gefühle machen. Bitte tu dir das nicht an.

Aber das nahm mit heute alles.. ich sehe ihn in 3 Tagen wieder und bin gerade völlig verzweifelt und verwirrt, ist es wieder nur diese Phase weil wir uns jetzt länger nicht sahen?

Das Beste wäre, wenn es überhaupt nicht erst zu diesem Treffen kommt und du die Sache vorher schon ein für alle Mal beendest. Das hast du nicht verdient!

Anonym293883
Fragesteller

Danke, hast du iwi Tipps wie ich mich trennen könnte? Weil mir fällt sowas immer extrem schwer und kann es meist nicht bringen..

Fuchsbutter  03.08.2022, 09:34
@Anonym293883

Wenn dir das persönlich face to face zu schwer fällt, dann mach es einfach durch eine Whatsapp Nachricht. Kurz, knackig.

"Ich will keine Beziehung führen, in der ich mich nie sicher und wohlfühlen kann. Es ist aus zwischen uns und diesmal auch für immer. Ich wünsche dir alles Gute."

Ich denke, es ist auch besser, wenn du dich auf keinen weiteren Kontakt einlässt, weder persönlich noch irgendwie digital. Ggf. seinen Kontakt blockieren und ihm das auch vorher mitteilen.

"Ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir, bitte melde dich nicht zurück."

Anonym293883
Fragesteller
@Fuchsbutter

Hoffe ich auch, das tolle ist ja auch das ich meine mom habe die für mich da ist, ich hab es schon mal geschafft aber damals war ich frustrierter weil er mir sachen an den Kopf geworden hat wie "ich manipuliere dich sowieso nur" das hat mit den Schuss gegeben, heute allerdings ist er dennoch nett und süß zu mir und weiß nicht auf welcher Basis ich das jz macheb soll

Fuchsbutter  03.08.2022, 10:32
@Anonym293883

Auf Basis der vergangenen Wochen und Erfahrungen. Du fühlst dich unwohl mit der Situation, das reicht als Grund. Du musst dich nicht rechtfertigen!

Du solltest diese Art Beziehung für Dich selber beenden. Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung her diesen Tipp geben.

Du bist mit Deinem ganzem Herzen dabei. Er behandelt Dich nicht respektvoll. Er verletzt Dich immer und immer wieder. Man hat immer die Hoffnung er würde sich ändern. Aber das tut er nicht. Er weiß nicht was er will...kann auch eine Bindungsangst sein, aber stelle Dir mal die Frage....Willst du mit jemandem zusammen sein, der Dir nie das Gefühl gegeben kann wirklich geliebt zu werden? Der mit seinen Aussagen immer wieder deine Gefühle verletzt. Das geht irgendwann soweit, dass Du anfängst selber an Dir zu zweifeln. Das macht Dich innerlich kaputt und nagt an Deinem Selbstwertgefühl. Ein Mensch sollte Dich Lieben so wie Du bist ....und Du solltest aufhören einer Liebe nach zulaufen die gar nicht existiert. In meinen Augen spielt er mit Dir, ob bewusst oder unbewusst, aber er hält Dich warm. Damit wirst Du nur unglücklich.

Du solltest Dir etwas Wert sein. Es gibt auch für Dich da draußen jemanden der es ehrlich mit Dir meint und dem Dein Glück am Herzen liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym293883
Fragesteller

Schöne Worte, hast du Erfahrung mit so jemanden? Würde mir helfen mit solchen Leuten zu reden und sich auszutauschen, dann fühle ich mich nicht so allein und denke das ich krank bin weil ich die Sache nicht beenden kann

Trenn dich von ihm!

Und trenn dich diesmal wirklich.
Ich würde den Kontakt komplett abbrechen und auch keine Freundschaft mehr zu ihm pflegen.

Alles andere wird für dich nicht funktionieren.

Anonym293883
Fragesteller

Ja damals bei der ersten Trennung qar das Problem das wir noch in die selbe Klasse gingen, jetzt sind wir in verschiedenen ausbildungen

Dieses Hin und Her macht dich fertig. Was du gern hättest, einen ehrlichen Mann, der dich liebt und mit dem du zusammen sein kannst, ohne ständig nachzufragen, was er empfindet, kann dieser Mann dir nicht geben.

Du hast nun die Wahl: Entweder du machst so weiter, bist kreuzunglücklich, froh, zuversichtlich und dann wieder alles auf Anfang oder du machst einen Cut und beendest diese Liaison.

Du musst selbst spüren, wozu du bereit bist. Niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen und so liegt es allein an dir.

Anonym293883
Fragesteller

Danke <3

Meiner Meinung nach hilft da nur ein radikaler Schlussstrich,

auch wenn es dir anfangs schwer fällt und es dich schmerzt.