Er liebt mich aber kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen?

4 Antworten

Ich finde es krass, so eine Aussage zu treffen. Ihr seid gerade Mal fünf Monate zusammen, da ist man noch verliebt. Wahre Liebe kommt mit der Zeit. Ihr kennt euch ja noch nicht mal richtig!

Von dem her glaube ich, dass er gar nicht weiß, was wahre Liebe ist. Er jagt da eventuell einer Fantasie nach, die mit der Realität nichts zu tun hat.

Ich weiß auch nicht, was er nun von Dir erwartet. Denkt er, dass die Beziehung jetzt einfach so weitergeht und Du diese Mitteilung einfach so zu Kenntnis nimmst und dann wieder zur Tagesordnung übergehst?

Meiner Meinung nach, hat er damit das Ende eurer Beziehung eingeleitet. Ob bewusst oder unbewusst, dass weiß nur er selbst.

Ich kann vollkommen versteht, dass Du nun verwirrt und verletzt bist! Mir würde es auch so gehen! Das tut schon verdammt weh!

Mein Rat an Dich: Beende die Beziehung und breche den Kontakt komplett und endgültig ab!

Sorry, aber nach so einer Aussage, gibt es meiner Ansicht nach keine gemeinsame Basis mehr, auf der man diese Beziehung fortführen könnte.

Wenn er sich mit Dir keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen kann, wozu solltet ihr bitteschön zusammen bleiben? Nur um nicht allein zu sein? Damit man mit jemanden Sex haben kann? Sorry, aber ich wäre dann lieber Single als mit einem Menschen zusammen zu sein, der sich mit mir keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann!

Vielleicht sehe ich das auch zu negativ, aber wozu will er noch mit Dir zusammen sein? Und für wie lange? Macht er nächsten Monat Schluss? Oder in einem halben Jahr? Oder in zwei Jahren?

Sicher, es gibt für keine Beziehung eine Garantie, dass sie ewig hält. Aber wenn er doch jetzt schon mehr oder weniger ankündigt, dass die Beziehung endet, warum soll man die Beziehung noch fortführen?

Wenn Du mit ihm zusammen bleibst, machst Du dich von ihm abhängig! Er kontrolliert dann Dich und die Beziehung! Du versuchst, bewusst oder unbewusst, alles um ihn doch noch davon zu überzeugen, dass Du die Richtige für ihn bist! Er lehnt sich dann schön zurück und genießt deine Aufmerksamkeit und Zuwendungen und hat keinen Grund sich Mühe zu geben. Er hat die Oberhand, er kann Dich jederzeit fallen lassen. Du wirst dann keine Ansprüche mehr stellen oder deine Bedürfnisse äußern, aus Angst, dass er Schluss macht. Du wirst immer unglücklicher werden und wer weiß, was das alles noch mit Dir macht!

Was ich damit sagen will ist, dass er mit seiner Aussage eventuell versucht Dich zu manipulieren. Wenn man Angst hat etwas zu verlieren, gibt man sich immer mehr Mühe um es zu behalten. Man strengt sich mehr und mehr an. Er profitiert davon! Du denkst, Du würdest davon auch profitieren, aber Du bist in Wahrheit der Verlierer!

Wenn Du jetzt denkst, dass er so nicht ist, dann sage ich Dir, dass Du ihn nicht kennst. Ganz egal, wie lange Du ihn schon kennst, manche Menschen zeigen erst nach Jahren ihr wahres Gesicht!

Auch wenn Du ihn liebst und dein Herz für ihn schlägt, jetzt ist der Moment gekommen, den Verstand einzuschalten! Du musst jetzt eine klare Entscheidung IN DEINEM SINNE treffen! Ganz egal, was er davon hält! Er hat seinen Standpunkt klar gemacht, er muss nun auch deine Entscheidung akzeptieren!

Schütze Dich und dein Herz und mache Schluss! Er hat Dich nicht verdient!

Kpwasichtunsoll
Fragesteller

Danke, du hast mir jetzt echt sehr geholfen. :)

Wie alt seid ihr?

Wieviele Beziehungen hattet ihr?

Was sagen eure Familien zu eurer Beziehung?

Was sagen seine Kumpel zu euch?

Was beeinflusst sein Leben?

Gzsz, Berlin Tag und Nacht, Religion ?

Er hat mir auch gesagt das ist zwar Liebe ist aber keine wahre Liebe

Gibt er damit seine Meinung wieder?

Hat ihm "jemand " gesagt was wahre Liebe ist?

Kpwasichtunsoll
Fragesteller

Wir sind noch jung 16 und 17 und nein ich glaub nicht das er weiß was wahre Liebe ist glaub aber das ich es auch noch nicht ganz weiß. Wir sind noch jung und ich schau mal wie das jetzt so weiter geht.

Was möchtest du denn? Wenn du eine Zukunft mit Kindern und Heim willst dann musst du ihn wohl irgendwann verlassen wenn er nicht will. Ich habe sowas auch mal gehabt, da wollte der Typ keine Kinder und ich aber schon und dann hab ich schlussgemacht. Ich kann nur mit jemandem zusammen sein der meine Vorstellung vom Leben teilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen gelangt man zu Weisheit

Ich will meine Freundin eventuell heiraten, weil sie sehr hübsch ist. Aber wenn ich dann doch keine Lust habe, dann sage ich auch sowas in der Art

Kpwasichtunsoll
Fragesteller

Also muss das nichts heißen?