Lieben ohne Bauchkribbeln?

2 Antworten

Immer die Leute mit diesem verdammten Bauchkribbeln. Ich persöhnlich kenne dieses als Bauchkrippeln beschriebene Gefühl garnicht, ich weiß das ich jemanden Liebe, eben weil ich ständig an ihn Denke, mir die Zukunft mit ihr vorstelle, mich darauf freue sie zu treffen und am liebsten nicht gehen würde, wenn ich muss. Wenn mich eine Frau glücklich macht, ich mich bei ihr wohl fühle und zugleich auch von ihr angezogen werde, dann bin ich verliebt... und dafür brauch ich keine "Schmetterlinge".
Jeder Mensch ist anderes und so kann es auch sein, dass nicht jeder das Gefühl gleich warnimmt - und auch wenn es in einer früheren Beziehung bei dir so war, muss es nicht bedeuten, dass es auch in allen anderen gleich sein wird.

Also warum machst du dir Gedanken, ob ein Bauchkribbeln fehlt, wenn du zugleich weißt, dass du ihn nicht verlieren willst und er dich glücklich macht ;D

Linda3299
Fragesteller

Danke reden halt immer alle über das Bauchkribbeln. Hatte vorher im Internet geguckt da habe ich halt immer nur gesehen das man dann denn anderen nicht liebt und das hat mich verunsichert. Habe auch gedacht das ich meinen Freund nicht liebe aber ich kann mir eine Welt nicht ohne ihn vorstellen und bin traurig das der nicht da ist also muss da ja irgendwas sein ist ja nicht einfach so. Ich kann meinem Freund auch nicht sagen seit wann ich ihm liebe nur das ich glücklich mit ihm bin und ich möchte das es für immer so bleibt.

SpaceTechniker  26.11.2017, 12:02
@Linda3299

Dann hast du deine Antwort, meiner Meinung nach, gefunden. Und solltest dich nicht nach "Gefühls"-konventionen anderer Menschen richten. Wenn dir etwas wichtig ist und des es nicht verlieren willst, dann ist es so. Dafür muss du nicht noch etwas zusätzliches fühlen, was andere in dem Falle tun - du bist eben du und nicht die anderen. Und weil andere Leute etwas so komplexes wie Liebe mit einem Bauchkrippeln definieren wollen, dann sollen sie das tun, aber das muss für dich eben nicht gelten. ;D
Ich meine, wie viele Menschen haben dieses Krippeln und  beenden dann die Beziehung wenn dieses Krippeln nachlässt - wenn das verliebt sein, eben nachlässt (Und das lässt nahezu immer nach 3 Monaten - 2 Jahren ab).

Das Kribbeln im Bauch kommt von der Aufregung beim Verliebtsein. Es ist aber kein Maßstab für die Tiefe einer Liebe. Sie muss nicht aufregend sein, es reicht, wenn sie anregend ist.

LG