Bringt das die Menschen zum nachdenken wenn Lebensmittel deutlich teurer werden?

8 Antworten

Wenn es richtig teuer wäre, würden einige wohl ihren Konsum und Wegwerfverhalten überdenken.

Nein. 5 Euro für ein Brötchen können sich nur die wenigsten leisten. Ich jedenfalls nicht.

Du hast natürlich recht, die Lebensmittelverschwendung ist eine Schande. Da kann jeder von uns sparsamer mit umgehen.

Mal zurück gefragt an die Community, warum gilt "Containern" eigentlich als Diebstahl?

Selbstverständlich. Der ganze Fastfootmist hat nur zu Übergewicht geführt und jegliche wertvolle Hausmannskost (ohne Geschmacksverstärker) ausgeknockt. Jetzt gibt es endlich wieder nur an Festtagen Salami, Schinken Lachs und Co. (die Tiere werden es uns danken) und entsprechend der Jahreszeit wachsendes Obst und Gemüse aus eigener Kultur. Du wirst sehen, wie der Geschmacksnerv funktioniert und eine Salamisemmel am Weihnachtsabend die Gaumenfreuden erstrahlen lässt.

Ja, sie werden erfinderisch oder sparen am anderen Ende. Das mit den Lebensmittel wegwerfen ist eine statistische Einheit. Die meisten Lebensmittel werden von Supermärkten und Restaurants weggeworfen. Das hat rechtliche Gründe.

Dein Vorschlag bringt entweder die Menschen zum Hungern oder die Vermieter um ihre Miete!

Man kann jeden Euro nur einmal ausgeben und wenn ein Brötchen/Brot das Zehnfache kostet.........