Er lästert so viel?

MrSlowhand129  04.09.2022, 09:32

Über Leite die ihr kennt, oder Prominente ?

leoodl
Fragesteller

Leute die wir kennen

4 Antworten

Der hat wohl ein mickriges Selbstwertgefühl und muss andere abwerten, um sich selbst größer zu fühlen. Für mich wäre das nix.

leoodl
Fragesteller

Ich glaube eigentlich nicht, dass es bei ihm an einem niedrigen Selbstwertgefühl liegt.

leoodl
Fragesteller
@GutenTag2019

Hm, ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher. Seine Mutter lästert glaube ich auch ziemlich viel, vielleicht hat er es sich deshalb einfach so angewöhnt.

Vielleicht möchte er auch einfach gemeinsame Gesprächsthemen finden und dadurch auch Zustimmung von mir?

GutenTag2019  04.09.2022, 09:59
@leoodl

Wer lästert, lenkt sich und andere ab. Man will dann nicht gesehen werden.

Man kann das alles nett und hübsch umschreiben mit Selbstunsicherheit und was auch immer, letztendlich sind es narzisstische und histrionische Charakterzüge, die sich so zeigen.

Sprich ihn direkt darauf an, dass dir das auffällt und frag ihn, warum er das macht. Gleichzeitig stell viele Fragen, die ihn direkt betreffen und finde so heraus, wer er ist.

GutenTag2019  04.09.2022, 10:13
@leoodl

Männer wählen eine Frau und hoffen, dass sie sich nicht verändert. Wird sie aber!
Frauen wählen einen Mann und hoffen, dass er sich verändert. Wird er nicht!

Höre auf deine Intuition! Wenn sich etwas nicht gut für dich anfühlt, sprich es gleich an. Es ist eine typische Verhaltensweise von Frauen, lieb und brav zu erdulden - bis dann irgendwann das Fass überläuft. Das muss in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr sein!

Ein Buch für dich und danach vielleicht auch für ihn:

Die vier Versprechen (Ruiz)

Also wenn es dauerhaft ist und es dich sehr stört würde ich es ihm sagen. Wenn er das nicht ändert, dann passt ihr nicht zusammen.

Kannst ihm ruhig sagen, dass er Dich nicht beeindrucken muss, indem er über Andere lästert!

leoodl
Fragesteller

Wäre wahrscheinlich das beste. Weißt du, wie ich ihm das freundlich sagen kann? Ich möchte auch nicht so mit der Tür ins Haus fallen

Goldstueck811  04.09.2022, 09:58
@leoodl

So, wie ich´s geschrieben hab´., wenn er mal wieder anfängt mit Lästen! Wirst ihm damit sicher nicht gleich auf´s Füßle dappen, :))