Er ist sehr schweigsam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, offenbar stört dich diese Eigenschaften an ihm sehr bzw vielleicht passen eure eher stilleren Persönlichkeiten einfach nicht so ganz zueinander. Das ist völlig in Ordnung, ihr seid ja noch in der Dating-Phase und du brauchst auf keinen Fall an der Sache festhalten, wenn ihr nicht 100% miteinander harmoniert.

Manchmal trifft man Menschen, bei denen weiß man einfach: Okay das ist der/die eine. Und wenn er das nicht ist, dann darfst du dich selbst fragen, wieso du das Verhältnis aufrecht erhalten möchtest. Lohnt es sich dafür, das "Defizit" (also, dass die Treffen dann nicht so witzig sind) einzugehen?

Und wenn nicht, dann solltest du die Sache wirklich beenden. Dann hast du mehr Zeit für Dinge, die dir nachhaltig wirklich etwas bringen. Zb persönliche Weiterentwicklung, Freunde, Kennenlernen von neuen Menschen

Viel Glück dir!:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erziehungswissenschaften als Hauptstudienfach, Seminare

Wenn ihr beide eher schweigsam seid, solltet ihr vielleicht mal was unternehmen, wo man mehr aus sich rauskommt, vielleicht auch mal was mit anderen, wenn es dann einmal so ist, dass ihr viel redet, sollte es ab da auch eigentlich so bleiben, erfahrungsgemäß

Denkst du er will mehr das kann auch sein das er dich einfach nur mag

Lass euch noch ein bisschen zeit. Irgndwann legt sich dass. dann kannst du so mit ihm sprechen wie mit deinen besten freundinnen

Ichfalle
Fragesteller

Er stellt aber auch kaum Fragen zu meiner Person.. keine Ahnung ob sich das noch bessert

Divadek  30.06.2019, 16:05
@Ichfalle

vielleicht ist er einfach nur schüchtern und traut sich nich. wie alt seid ihr denn?

Ichfalle
Fragesteller
@Divadek

Ich 18, er 19

Machen uns halt über unterschiedliche Themen Gedanken und können uns dann halt nicht unterhalten. Bin halt irgendwie ältere Jungs gewohnt (20+)

Divadek  30.06.2019, 16:07
@Ichfalle

Wie lang datet ihr euch schon? Mit 19 hat man noch das recht so schüchtern zu sein. wahrscheinlich hat er das noch nie, bzw. nur selten gemacht

Ichfalle
Fragesteller
@Divadek

Dafür hat er sich was das Sexuelle angeht aber ganz schön beeilt. :p

War jetzt das 4. Date

Divadek  30.06.2019, 16:55
@Ichfalle

vllcht solltet ihr beiden mal n date in nem kletterpark oder etwas ähnlichem machen. Da redet man für gewöhnlich nicht über tiefe themen und smalltalk kommt eigentlich nur bei der begrüßung und beim verabschieden. Ihr würdet dann wahrscheinlich mehr über die aufgaben die es zu überwinden gibt reden und euch gegenseitig tips geben. Und es wird euch vllcht näher bringen, solche erlebnisse bleiben im hinterkopf.