Er hört nicht auf zu rauchen - was soll ich tun?

9 Antworten

Lass ihn einfach Rauchen...man kann Raucher nicht einfach davon abhalten

Oh, da kann ich dich verstehen, ich hab auch nen guten Freund der sich selber vorgenommen hat mit dem Rauchen aufzuhören und es einach nicht schafft. Das ist eben eine Sucht. Biete ihm etwas als ersatz an (als seine freundin hast du da ja möglichkeiten). Wenn ER! wirklich mit dem rauchen aufhören will, dann geh mit ihn zu einem psychologen oder so, ich weiß leider nicht wen man da am besten aufsucht.

.....Als wir noch nicht zusammen waren hat es mich eher wenig gekümmert dass er raucht. Aber es hat sich nunmal einiges geändert und es stört mich einfach gewaltig, weil's einfach nicht gesund ist.. und ich will nur das Beste für ihn.....

Guten Abend,

Deine Einstellung hat sich verändert, nicht nur die Situation. Kommunikation heißt das das Zauberwort. Sicher geht auch Gesundheit vor, aber da solltest Du evtl. etwas anders taktieren.

Versuch einfach richtig mit ihm zureden dass du nicht möchtest dass er raucht oder sag dass du sonst schluss machst

spezimitzitrone  28.11.2015, 20:30

Hast du die Frage überhaupt komplett gelesen?^^

Ich finde dein freund söllte entscheiden ob er aufhören will. Er hat ja auch entschieden dass er anfangen will ...