mit dem rauchen aufhören und das mit 40?

10 Antworten

Bei mir hat es so geklappt: von ca 25 Zig. auf Null von heute auf morgen:

Ich habe ALLE, wohlgemerkt ALLE Rauchutensilien, Feuerzeuge, Ascher etc. weg geworfen.Auch keine "Notkippen" bunkern. Alles weg und gut. Im Auto den Ascher gereinigt, alles frisch "beduftet" Fenster gereinigt, Wäsche gewaschen, alles gereinigt um ja den Nikotinmuff aus der Nase zu haben.

Zusätzlich habe ich mich extrem abgelenkt. Einem Freund (NR) bei der Renovierung geholfen, Sport getrieben, Musik gehört, Ausflüge gemacht etc.Situationen zu denen man sonst zur Zigarrette gegriffen hat unbedingt vermeiden! Wenn du früher mit Kaffee und Kippe auf den Balkon gegangen bist, trinkst du jetzt mal einen Tee z.B. in der Küche. Alles was anders ist als deine ehemaligen Rauchgewohnheiten ist gut und hilft dir.

Du brauchst diesen Mist nicht und bist auch keine Marionette der Tabakindustrie, die täglich ihr "Manna" kaufen und konsumieren muss um später den langsamen und schmerzhaften Krebstod zu sterben.

Du schaffst das! Sei stark! Rauchen? Sowas macht doch nur noch die Unterschicht....

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein langes Leben.

ich glaube ja wenn man nach so langer zeit das rauchen afhört es für den körper bald schlimmer ist als wenn man einfach weiter macht weil er eine so große umstellung nicht gewöhnt ist ich kenne viele die aufgehört sind und dann einfach auf der straße umgekippt sind...^^ ich meine der gute alte juppi hat auch geraucht und ist über 100jahre geworden... :D

Tigercats09  07.08.2012, 22:20

Schwachsinn...ich habe auch einfach aufgehört und hatte weder Entzugserscheinungen, noch habe ich zugenommen oder sonst was! Du bist ja ne´ tolle Motivationshilfe...

1

Von heute auf morgen, ist das beste.

Ich habe mit Unterbrechungen währen meinen Schwangerschaften über 30 Jahre geraucht, habe am 01. 01. 2012 um 6 Uhr morgens nach meiner Nachtschicht meine letzte Zigarette geraucht, sicher es ist nicht einfach, die ersten Monate, die Gelüste nach einer Zigarette, ist aber reine Kopfsache, jeden Tag den ich ohne Zigarette schaffe macht mich stolz und die Gelüste habe sich mittlerweile so verringert dass ich vielleicht noch einmal die Woche richtig Lust auf eine Zigarette habe, sage mir aber immer nein Danke, Du schaffst das.

Mir macht es nicht mal etwas aus wenn meine Kollegen neben mir rauchen.

Also, von heute auf morgen, auch Du schaffst das.

Das Alter hat gar nichts damit zu tun ich war 44 und habe nach 29 Jahren Rauchen damit aufgehoert,Du musst es nur wollen.Entsorge alles was mit Rauchen zu tun hat aus deiner Wohnung und meide die ersten zwei wochen andere Raucher dann hast Du dad schlimmste ueberstanden.Fange nicht an Suesskram als ersatz zu futtern,ich habe den Fehler gemacht und Zehn Kilo zugenommen.Du solltest Dich ablenken und nicht immer ans Rauchen denken,es wird schwer aber wenn Du es willst schafst Du es musst nur an Dich glauben,ich wuensche Dir viel Erfolg!!!

ich habe 13 jahre geraucht...wenn man es will, einfach aufhören...dann ist es auch kein problem...viell. hilft das kaugummi kauen noch etwas...ich konnte damals auf jeden fall in er anfangszeit nicht mit rauchern zusammen sitzen, ging aber so nach 2 monaten alles wieder...