Was würdet ihr tun?

13 Antworten

Hallo!

Das kommt darauf an, was dir wichtiger ist.

Hallo,

Was würdet ihr tun? Stellt euch vor ihr führt eine Fernbeziehung und raucht gelegentlich, aber euer Partner ist gegen das Rauchen wegen eurer Gesundheit. Er droht euch Schluss zu machen weil es ihm nicht passt, dass ihr raucht

Dafür gibt es eine einfache und schnelle Lösung.

Grundsätzlich wäre es lobenswert wenn der Partner um Deine Gesundheit besorgt ist und zurecht, denn Rauchen ist extrem schädlich.

Du könntest auf E-Zigaretten umsteigen und Euch wäre geholfen. E-Zigaretten sind weder schädigend, noch stinken sie. Ein Umstieg ist problemlos möglich, wenn ein paar Punkte beachtet werden. Damit würden dann bei einem Umstieg Entzugserscheinungen komplett wegfallen. Der entscheidende Punkt ist, die an das Gerät angepasste Dosierung von Nikotin im Liquid. nach einem kompletten Umstieg baut sich eine durch das Rauchen audgebaute Abhängigkeit automatisch und sukzessive ab.

Voilà... Problem gelöst.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Die Frage ist: Kann ich für jemanden anderen darauf verzichten, obwohl ich das eigentlich nicht will? Denn wenn nicht, sind Reibungen und Zwistigkeiten quasi vorprogrammiert.

Auf das Rauchen zu verzichten, ist in jeder Hinsicht eine gute Idee. Sich für den Partner zu verbiegen und ihm das vielleicht - wenn auch nur unbewusst - übel zu nehmen, macht das Ganze aber wieder ungesund und zwar für beide.

https://www.rauch-frei.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das ist schwer zu sagen ich habe viele Jahre geraucht. Wenn Du aufhören willst muß es von dir selbst kommen. Ich würde der Partnerin oder dem Partner sagen das sie/ er Geduld haben soll und mir gleichzeitig ernsthafte Gedanken machen wie wichtig mir das Rauchen ist.

Eine Person die raucht, könnte ich mir persönlich als Partner nicht vorstellen. Aktiv- und passives Rauchen sind eine große Gefahr für die Gesundheit. Dem würde ich auf jeden Fall aus dem Weg gehen wollen. Mit einem Durchsetzen- wollen der eigenen Meinung hat dies nichts zu tun. Die Einstellungen eines konsequenten Rauchers und einer ebenso konsequenten nicht rauchenden Person, passen m.E. einfach nicht zusammen!