Er hört mir nie zu?

6 Antworten

Du solltest in damit konfrontieren und aussprechen, dass dich das sehr stört, wenn er nicht ernstnimmt was du sagst. Ich würde ebenfalls hinzufügen, dass du in solchen Fällen meist versuchst ihm entgegenzukommen, aber er nicht das Gleiche für dich tut. Eine Beziehung erfordert nun mal, dass beide Partner Kompromisse eingehen und bereit sind sich zu verändern. Das betrifft eben nicht nur dich.

Du kannst ihn nur darum bitten es zu ändern und hoffen, dass er es tut.

"Eigentlich verstehen wir uns gut" und uneigentlich habt ihr ein Kommunikationsproblem.

Das ist die Basis einer Beziehung. Versuche ihm Deine Sichtweise zu erklären. An seiner Reaktion wirst Du merken, ob ihr eine Zukunft haben werdet.

Rede mit ihm darüber, bis er dir zuhört

Kann auch sein dass er solche Themen nicht kennt, deshalb verunsichert ist, weil er zu deinen Themen nichts beizutragen weiß und um seine Unwissenheit zu kaschieren schnell das Thema wechseln möchte Kann aber auch sein, dass er sich nur für sich selbst und deinen Beifall interessiert, schwer zu sagen so aus der Ferne.