Er hat mir seine Liebe gestanden?

HugoGuth  20.05.2022, 14:05

Warum wohnst du denn in einer Wohngruppe? Darfst du am Wochenende nach Hause?

2 Antworten

Hey, also der erste Schritt wäre ihm zu sagen, wieso du so darauf reagiert hast. Er weiß jetzt sicher nicht richtig, wieso du gesagt hast, dass du es nicht weißt. Sei ehrlich zu ihm und rede mit ihm darüber.

Außerdem ist es unsinnig eine Beziehung einzugehen, wenn du dir unsicher bist. Lerne ihn besser kennen (ihr kennt euch wahrscheinlich schon ganz gut wegen der Wohngruppe, aber lerne ihn auf einem anderen Niveau besser kennen, indem du dich mehr mit ihm verabredest und ihr mehr zu zweit unternehmt). Es ist nunmal nicht immer Liebe auf den ersten Blick, aber manchmal auf den 2., 3., 4. und so weiter. :)

Also nochmal: das wichtigste ist, dass du jetzt erstmal ehrlich mit ihm darüber redest, was du fühlst und denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihm sagen, dass du ihn schon mehr magst als nur freundschaftlich, aber dir noch nicht sicher bist und es langsam angehen lassen möchtest mit näherem kennenlernen und so.

Versuche weiterhin normal mit ihm umzugehen, entspannt zu bleiben und verstelle dich nicht. Ihr könnt euch ja auch treffen und grad lockere Sachen machen wie gestern im Schwimmbad oder Kletterpark,... . Mit der Zeit wirst du bestimmt dann merken wie sich deine Gefühle entwickeln.

Habt ihr euch schon mal umarmt? Also auf normaler Ebene? Wenn ja, wie hast du dich gefühlt? Fandest du es angenehm? Versuche auch so deine Gefühle zu ergründen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald mehr Klarheit über deine Gefühle hast :)