Frage von Mjaaxx, 121

Er hat mir mein Herz gebrochen.. Rache?

Ich kenne ihn(19) seit über 4 Jahren und er war/ist meine erste grosse Liebe.. Ich hatte auch meinen ersten richtigen Kuss mit ihm. Er hat mir also schon immer viel bedeutet.
Wir haben uns immer wieder getroffen, aber nie alleine. Er hat seit 2 Jahren eine feste Freundin.
Vor ca. 1 Monat hat er mir geschrieben und gefragt, ob ich Lust hätte zu ihm nach Hause zukommen. Ich hatte an diesem Wochenende nichts vor und dachte mir es wird bestimmt lustig. Wir traffen uns also an einem Samstag, gingen einkaufen, kochten zusammen, spielent Wii und hatten echt tolle Gespräche. Er erzählte mir auch, dass seine Beziehung kurz vor dem aus ist und er nur nicht de richtigen Zeitpunkt gefunden hat um Schluss zumachen.
Am Abend schauten wir dann einen Film und Schlag den Star. Irgendwann legte er dann seinen Arm um mich und sagte mir er hätte sich noch nie zu jemandem so verbunden gefühlt. Eins hat zum anderen geführt und wir landeten im Bett. Ich habe ihm mehrfach gefragt ob er sich wirklich sicher sei und ob er das möchte.
Also wir am nächsten Tag darüber redeten sagte ich, dass er zuerst mal das mit seiner Freundin klären soll und er sagte er möchte nicht gleich wieder eine Beziehung und wir sollten es langsam angehen. Dies war für mich vollkommen in Ordnung.
Nun hat er mir (nach dem ich ihn darauf angesprochen habe) gesagt er bliebe mit seiner Freundin zusammen, er hätte es nicht übers Herz gebracht schluss zu machen. Er hat sich auch entschludigt und will immer noch mit mir befreundet bleiben. Doch ich habe ihm klar gesagt er kann das vergessen und so eine Entschuldigung macht es nicht wieder gut. Ich bin am Boden zerstört, bin traurig und wütend gleichzeitig.. Was soll ich nun tun? Ich würde so gerne ihm auch so weh tun wie er mir..

Antwort
von DanBam, 40

Was ein Ar.****

Jeder ist im Leben schon einmal benutzt worden, das Gefühl gehört leider mit dazu. 

Rache ist kein guter Begleiter. Typen wie der bekommen ihr Fett ohne Dein zutun irgendwann richtig ab. Ich wurde mal von einer Frau verarscht, die ist heute zum dritten Mal geschieden und hat von drei Männern 3 Kinder zu versorgen, wenn der Typ so weitermacht blüht ihm ein ähnliches Schicksal.

Kopf hoch, der Richtige kommt bestimmt, lass Dich nicht verunsichern oder sei nun permanent misstrauisch, das bringt's nicht. Du hast nichts falsch gemacht, dafür er umso mehr - somit kannst Du in den Spiegel blicken - er nicht. Wenn es mir dreckig ging habe ich mir was schönes gekauft, oder bin ordentlich unterwegs gewesen, hilft zwar nicht immer aber meistens :-)

Viel Glück und Kraft für Dich, ärgere Dich nicht zu sehr, es kommen bestimmt bessere Tage. 

Antwort
von Joline007, 51

Jetzt bist du um eine Lebenserfahrung reicher . Alles ,was ein Mann dir sagt musst du mehrmals auf die Goldwaage legen.  Eine Beziehung bei welcher der Schlussstrich nicht endgültig gezogen wurde ist auch nicht zu Ende .."fast" hat nichts zu bedeuten. Du musst lernen die Männer zu durchschauen und zu filtern,was vom Gesagten Wahrheit ist und was nicht . Lernt man mit der Zeit und Erfahrung. Ein Mann,der dich ins Bett kriegen möchte, wird dir vom Paradies auf Erden erzählen. Rache ist keine gute Lösung . Am besten vergessen ,abhacken ,Kontakt abbrechen und aus der Situation lernen . 

Antwort
von Peterwefer, 58

Dass Du einmal auf ihn reingefallen bist - gut, Du bist ein Mensch, und Menschen machen Fehler. Aber während des zweiten Treffens hätte ich zu ihm gesagt: "Lass nur, ich finde Dich ganz nett, aber - du hast mich einmal enttäuscht."

Und wieso jetzt Rache nehmen? Er hat doch nur genommen, was Du ihm angeboten hast! Sieh lieber ein, dass Du einen Fehler gemacht hast.

Antwort
von mariechesney, 54

Sag es seiner Freundin, sie hat es verdient zu wissen. Danach brichst du jeglichen Kontakt zu ihm ab und genießt dein Single Leben 😛

Antwort
von sexy1111, 51

Hach, erinnert mich sehr stark an meine erste Freundin. Nie werde ich ihr aufgedunsenes, rötlich schimmerndes und verschwitztes Gesicht vergessen. 

Vergiß deinen Freund nicht!!! Du darfst ihn nicht aus deinem Gedächtnis streichen! 

Antwort
von TimoBicker, 23

Nun ich würde jetzt einfach mal kaltherzig sagen, dass du selbst schuld bist, dass es soweit gekommen ist. Ich meine, er hatte damals ja noch seine Freundin? 

Antwort
von LostSoul071, 24

Tja, leider müssen da viele durch. Solche Ereignisse sind nicht schlecht sie erlebt zu haben, auch wenn du es im Moment anders siehst.
Das sind lebenswichtige Erfahrungen die man sammelt und die dienen um zu lernen.

Wenn du ein Mensch bist der aus Fehlern lernt, dann wird dir das nicht zweimal passieren. Schon gar nicht sollte man sich auf schon vergebene einlassen.. siehst du seinen schlechten Charakter erst jetzt? Hätte er dich als Freundin gehabt, weisst du nun, dass er in der Beziehung nicht treu sein würde.
Das sind Typen die man nicht als Freund haben sollte.

Antwort
von Chillkroete1994, 41

Erzähl es seiner Freundin ;) Treue sieht anders aus

Antwort
von viomio82, 45

Ignoranz bringt mehr als Rache

Im übrigen finde ich es sehr naiv und fies mit einem Ex ins Bett zu gehen, der eine Partnerin hat. Wie fühlt sie sich wenn es rauskommen würde!?

Dein Ex ist kein Mann sondern ne Pfeife.

Kommentar von Mjaaxx ,

Er ist nicht mein ex.. Wir haben uns in den Ferien kennenglernt und uns dort am Ende geküsst. Mehr ist nie gelaufen.. Ich wollt mur sagen das er schon immer eine besondere Rolle in meinem Leben spielte..

Kommentar von viomio82 ,

Frauen wie Du....die es mit vergebenen Männern treiben sind für mich nicht besser als der Kerl! du wusstest das er ne Freundin hat. Richtig schlam...pig!

Antwort
von josef788, 31

dann mach ihn eifersüchtig und mache mit jemand anderem rum. vielleicht merkt er dann, wen er mehr liebt. dich oder seine freundin

Antwort
von Vanell1, 18

Tja man fängt halt nichts an mit einer vergeben Person. 😉

Wenn du es seiner Alten sagst, ändert das auch nichts. Trotzdem will er dich nicht.

Wenn du Pech hast, ist das ne ganz doofe und verzeiht ihm noch.

Selbst wenn ihr zusammen kommt. Denk dran, er ist mit dir seiner Freundin fremdgegangen. Ihr werden auch mal Probleme haben, geht er dir dann auch fremd ? 😉

Und von dir finde ich es auch nicht ok, dass du mit jemandem ins Bett gehst der vergeben ist. Man mischt/drängt sich in keine Beziehung rein. Egal was er dir erzählt.

Antwort
von qwertz3108, 46

Du tust mir leid aber ich weiß leider nicht wie du dich an ihm rechen kannst ich weiß nur das er nicht der richtige für dich war.

Antwort
von Joschi2591, 20

Verständlich, aber shit happens.

Betrachte es als eine Lebenserfahrung, keine schöne, aber wir alle kennen solche Situationen und haben sie überlebt.

Rache ist kein Mittel, um Deine Wut und Verletzung zu beherrschen.

Im Gegenteil: Du schämst Dich hinterher umso mehr für Dein unkontrolliertes Verhalten.

Bringt nichts.

Vergiss es und lern daraus.

Und beim nächsten Mal bist Du dann vorsichtiger und nicht so vertrauensselig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten