Freund will schluss machen Wie kann ich die Beziehung retten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn nicht bedrängen. Redet in aller Ruhe miteinander, er wird Dir seinen Standpunkt aus seiner Sicht erklären. Vielleicht braucht er nur ein bißchen Abstand, um zu wissen, was er eigentlich will. Wenn ja, gib' ihm die Zeit. Wenn er wieder eine Beziehung mit Dir aufbauen möchte, wird er schon von selbst wieder auf Dich zukommen.

knutschkanone  11.10.2009, 16:23

Abstand? das ist auch das ende. wir frauen sollten nicht auf Männer warten und auf stand-by geschaltet werden. auch andere mütter haben schnuckelige söhne !

Pedi389  11.10.2009, 16:28
@knutschkanone

Abstand ist nicht unbedingt das Ende. Denn dann merkt er vielleicht, was er an ihr hat und kommt dann wieder auf sie zu. Aber klar sollte man sich nicht allzusehr darauf versteifen. Und wie Du schon sagst: Auch andere Mütter haben tolle Söhne.

Das Problem ist aber auch, das er die ganze zeit nie was gesagt hat - wenn er doch die gefühle für mich nicht hat hätte er das doch in den 1-2 moaten schon merken müssen. Ich versteh das nicht. Als ich ihm am telefon gesagt habe er mache ein fehler - das sagte er das kann sein. ich glaube er ist sich unsicher. er meinte er hätte genau das gleiche gefühl wie damals bei seienr anderen beziehung da war er 2 ajhre mit einer zusammen und dann kam eine andere und hat darauhin mit der frau schluss geamht. er muss sie sehr dadurch verletzt haben. ist ja auch kar 2 ajhre. und das wole er mir nicht auch antun und deswegen will er es jetzt beenden.

Ich weis nicht was ich machen soll ich liebe ihn . es kann doch nit sein das er gar nichts für mich fühlt. er hat doch immer mir wenn er zb ne sms geschickt hat geschrieben er vermisst mich hdl kuss, wäre schön wenn du jetzt bei mir wärst.

Es muss doch irgendwie ihn dazu bringen können das er sich das nochmal überlegt

knutschkanone  11.10.2009, 16:26

hör auf dein herz ! männer denken leider anders als frauen.versuche es doch mal, keine zeit für ihn zu haben, verschiebe das gespräch mit ihm und mach dich intressant.

gismo20
Fragesteller
@knutschkanone

Wenn ich das mache. dann wird er nur denken ich akzeptiere das ende der beziehung. er will ja mit mir nur reden damit ich das auch verstehen kann. aber so wie ich das am telefon heraus gehört habe - denke ich er ist sich nicht sicher. er denkt nur das es nicht reicht. viellecht hat er bindungsangst ich weis es nicht. nur das er keine gefühle für mich hat passt ja damit nicht zusammen das er die ganze 6 moanten nichts gesagt hat

schau ihm tief und fest in seine augen, wenn er mit dir spricht, männer können nur am telefon lügen, in einem auge um auge gespräch verlieren sie gegen eine frau.so merkst du, was du tun oder lassen kannst und ob er dich noch genug mag, um um ihn zu kämpfen. finde heraus, warum er schluß macht und das ruhig und selbstsicher. viel erfolg !

Wie soll ich bei dem treffen mit Ihm argumentieren das er ein fehler macht schluss zu machen. Viellecht denkt er nur es reicht nicht und er ist es sich nicht bewusst das er für mich gefühle hat. Aber wie soll ich das argumentieren - das er darüber nachsenkt und sich viellecht umentscheidet?

ich denke er war ehrlich zu dir ,akzeptiere das und mach es nicht schlimmer,fang einfach neu an der schmerz vergeht auch wieder