Er hat keinen Führerschein etc?

4 Antworten

Ich persönlich kann mit solchen Losern nichts anfangen. Wann will der denn mal anfangen zu arbeiten? Mit 28 sollte man im Leben stehen, wer das nicht tut, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr

er hat keinen festen Job (neu angefangen es ist befristet von nov.- bis Januar 24.)

Er hat offensichtlich seinen Arbeitgeber gewechselt und hat entsprechend einen befristeten Arbeitsvertrag. Das wird in der Geschäftswelt häufiger so gehandhabt- und in manchen Branchen sogar die Norm - Facharbeit in der Industrie z.B. fangen häufig mit einem befristeten Arbeitsvertrag an, weil die Arbeit mental sehr ansprungsvoll ist. Diese Form der zeitweisen Unsicherheit wird häufig mit einem höheren Gehalt entlohnt.

ich zahle sowieso zu 95% alles in der Beziehung seid 1 1/2 Jahren.

Also hat er vorher nicht gearbeitet? Das ist durchaus ein Problem. Man sollte schon für sich sorgen können.

Ein Führerschein hat er auch nicht.. er fährt mir mit der Bahn entgegen aber ich möchte als Frau auch mal abgeholt werden ohne diesen Stress etc

Was hat eure Beziehung damit zutun, dass er keinen Führerschein hat und mit der Bahn fährt?? Das wäre natürlich völlig absurd, wenn du selbst keinen Führerschein hast. Und wenn du einen haben solltest, ist das doch alleine sein Bier. Wenn er die Notwendigkeit nicht sieht, ist das völlig in Ordnung. Gerade in Städten ist ein Führerschein kaum nötig.

er weiß ganz genau das es mir zurzeit schlecht geht aber tut nichts dafür das es mir besser geht

Logisch. Das ist etwas, was dir niemand abnehmen kann. Wenn es dir schlecht geht, musst du für dich Entscheidungen treffen, die dafür sorgen, dass es dir zukünftig besser geht. Persönliches Glück kann nie die Aufgabe von Menschen um dich herum sein.

auch die ernsteren Schritte Richtung Familie etc. Muss alles ich ankurbeln das da mal was passiert.

Ihr habt doch noch genug Zeit... Du bist 24... keine 34..

Ich verstehe, dass du mehr Aufmerksamkeit möchtest.

Versuche zu reden.

Und, wenn dir das Auto so wichtig ist, warum machst du dann nichts selbst einen Führerschein und Holst dir ein Auto.

Ist doch super, dass man Bahn fahren kann, würde ich auch gerne.

Am besten Schluss machen. Es gibt bestimmt was besseres für dich . Da würdest du auf Dauer krank werden, wenn du dich ständig über ihn aufregen musst.
Der Typ scheint ja eine Katastrophe zu sein . Mach Schluss und such dir was passendes. Und er kann sich ja auch eine Frau suchen, die nix aus ihrem Leben machen will . Aber bitte beende das ! Du wirst dich sonst ständig aufregen.
Wenn er dich wirklich lieben würde, dann zeigt man das auch mit Taten . Führerschein machen . Vernünftige Arbeit nachgehen, usw .
Aber das tut er ja nicht .