Er hat keine Zeit für mich, weil er lernen muss ?

7 Antworten

Hey:) bei meinem freund und mir(5 Monate zusammen) ist es gerade ähnlich. Er ist jetzt in der 10. und bald fangen dann die ganzen Prüfungen an. Wir sehen uns auch sehr selten. Am Anfang habe ich auch so gedacht wie du. Ich wollt sogar Schluss machen. Aber dann habe ich mit meiner Mutter darüber geredet und sie hat mir die Augen geöffnet. Es geht um seine ZUKUNFT! Wenn er sein Abitur schlecht abschließt, hat er evt. nicht die Möglichkeit seinen Traumberuf auszuüben und er wäre womöglich enttäuscht. Willst du, dass dein Freund einen schlechtes Abschluss hat? Willst du ihn noch mehr belasten als er schon durch die Prüfungen ist? Sei ihm doch lieber eine Hilfe! Du kannst ihn motivieren, indem du ihm z.B. einen Kuchen backst und ihn vorbei bringst. Oder bring ihm einen Kaffee. Es freut ihn bestimmt. Und du setzt dich selber auch hin und lernst! Es geht auch um deine Zukunft. Es wird jetzt nunmal ernst. Leg deinem Freund nicht unnötig Steine in den Weg, denn ihr seit ein Team und das heißt auch mal auf einander verzichten zu können, um den Anderen lernen zu lassen.
Lg, vipa13

larakj
Fragesteller

Dankeschön :)

Ihr beide habt wenig Zeit im Moment und müsst euch auf die Prüfungen konzentrieren. Das ist gut so.

Aber waehrend er konsequent ist, bist du es nicht. Du kannst ihn nicht dafür verantwortlich machen, dass du dich mit ihm zulange triffst und telefonierst. Da musst du selber die Disziplin aufbringen. Sehr rücksichtsvoll ist sein -verhalten allerdings nicht, sondern er denkt nur daran was er braucht /wünscht.

Ich denke da müsst ihr durch. Aber einen Abend Pause vom lernen braucht ihr sicher beide, man kann ja nicht 724 h Arbeiten. Den könnt ihr ja gemeinsam planen und verbringen. ZB. Freitagabend oder den Samstagabend?

Irgendwie kommt mir das sehr sehr egoistisch von ihm rüber. Das was du hier geschrieben hast würde ich ihm sagen. Ohne etwas zu verschönern sonst versteht er es nicht.

larakj
Fragesteller

Hab ich schon . Aber es ändert sich irgendwie nichts... ich bin deswegen sehr oft traurig aber er sagt immer dass er mich liebt und wenn wir Zeit verbringen ist es ja auch immer sehr schön ...

lonni123  11.12.2016, 10:19

Es ist immer sehr schön wenn man gerade nicht darüber redet oder nachdenkt, aber je länger du dir das gefallen lässt, desto schwerer wird es irgendwann zu gehen. Dieser Junge hat dich 1. nicht als Mensch verdient und 2. nicht als Frau, mit der er schläft.
Was hast du schon? Hast du ihm gesagt dass sein Penis zu klein ist oder was genau meinst du?

o0bellaAnna0o  11.12.2016, 10:32
@lonni123

Du musst ja ein echtes Biest sein Ionni123, völlig beziehungsunfähig. Es geht um die Zukunft des Mannes, und da soll er lieber sein Abitur hinten anstellen, nur weil seine Freundin rumzickt??? Frauen wie du machen den armen Männern das Leben zur Hölle mit ihren unerfüllbaren Ansprüchen. Schrecklich, diese Einstellung.

lonni123  11.12.2016, 10:33

Wen genau meinst du?

lonni123  11.12.2016, 10:35

Achso habe erst jetzt gelesen wen du meinst. Pass auf natürlich hat er Stress und alles und das Abi geht natürlich vor aber dass er dann nicht rafft dass seine Freundin dann auch mal wegen des Abis ich kann ist egoistisch ! Das hat nichts mit Biest und nicht Biest zu tun. Sondern mit einer Meinung die du falsch verstanden hast.

o0bellaAnna0o  11.12.2016, 11:16
@lonni123

FS: «früher hat er sich auch immer Zeit für mich genommen und seinen Freunde abgesagt nur damit er mich sehen kann»

Und nur der Abistress ändert dieses Verhalten.

Du: «Dieser Junge hat dich 1. nicht als Mensch verdient und 2. nicht als Frau, mit der er schläft.»

Das ist biestig. Denn tatsächlich gibt sich der junge Mann alle Mühe, nicht wahr? Wenn es aber aufgrund äußerer Gegebenheiten für eine begrenzte Zeit nicht ganz so möglich ist, muss man das akzeptieren. Zusätzlicher Druck ist das letzte, was jemand in dieser stressigen Zeit gebrauchen kann.

Und FS telefoniert ja freiwillig so lange mit ihm, sie muss eben von sich aus genauso sagen, dass sie jetzt schlafen muss.

lonni123  11.12.2016, 11:32

Eben.. reden ist das einzige was hilft und den Abistress kann man eben nicht vermeiden und das müssen beide Parteien verstehen. Der Stress ist bald eh vorbei..ist ja nicht für immer

lonni123  11.12.2016, 11:34

Und jetzt wo du schreibst was ich geantwortet habe fällt mir auf dass ich auf die völlig falsche Frage geantwortet habe :0 oh Gott haha 😂

Man kann nicht jeden, der sich für das Abitur oder eine andere Prüfung vorbereiten muss, über einen Kamm scheren. Der eine kommt mit dem Stress prima klar, kann sich gut organisieren und hat dann auch noch Zeit für Privates, anderen fällt das schwerer. Dein Freund scheint die Zeit für das Lernen wirklich zu brauchen und ich denke, dass man da Verständnis aufbringen sollte und die stressige Zeit abwartet. Du willst ihn sehen oder hören, was ich durchaus verstehen kann. Um das zu gewährleisten, kommst Du ihm entgegen und verzichtest beispielsweise auf kostbaren Schlaf, den Du für Deine Prüfungen benötigst. Da solltest Du dann selbst etwas egoistischer sein. Statt bis 1 Uhr zu quatschen, solltest Du stattdessen um 22.00 Uhr sagen: So ich muss jetzt Schluss machen, ich schreibe morgen eine Arbeit. Da liegt es ganz an Dir, wie Du damit umgehst.

Vielleicht ist es sinnvoll, dass Ihr gemeinsam in die Gegenwart plant, Euch absprecht wie lange Ihr lernen müsst und wann Ihr mal ein Stündchen freischaufeln könnt, um gemeinsam abzuschalten. Das ist vielleicht sinnvoller als immer auf den nächsten Tag zu schauen. Wenn Ihr Euch zusammen ein wenig organisiert, kann man auch bestimmte Zeiten einplanen.

Als ob ein Mensch permanent am Tag lernen könnte bzw würde..