Er flirtet mir mir obwohl er eine Freundin hat…

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An einem gewissen Zeitpunkt werde ich ihn vor eine Entscheidung stellen müssen

Warum musst Du das? Zwingt dich jemand dazu und raubt Dir deinen freien Willen?

Vielleicht verlangst Du die Entscheidung von ihm an einem Punkt, an dem er euch beide sehr liebt und jetzt soll er sich gegen einen geliebten Menschen entscheiden? Mal ehrlich, da kann er sich doch nur falsch entscheiden. Es ist, wie eine Mutter zu fragen, welches ihrer Kinder sie verstossen will.

Im so die Pistole auf die Brust zu setzen ist nichts, was du musst. es ist vielleicht eine gesellschaftlich erwünschte Norm, vielleicht der aus Narzissmus geborene Wunsch, die einzige Frau in seinem Leben sein zu wollen.

Solange er die andere nicht aus freien Stücken verlässt, solange dies nicht ein Wunsch ist, der aus ihm kommt, solltest Du das nicht von ihm verlangen. Wenn Du es dennoch tust, wird er dir das, was er deinentwegen opfern musste, immer insgeheim "in Rechnung stellen".

Jedoch kannst DU dich entscheiden:

Willst Du dich auf eine tiefere Verbindung mit ihm einlassen, obwohl Du weißt, daß er eine Freundin hat? Willst Du dich auf eine Beziehung mit einem Menschen einlassen, der derzeit noch eine Freundin hat, der also damit beweisen würde, daß er nciht monogam ist?

Willst Du mit ihm eine monogame Beziehung? (Ich tippe mal auf ja, wegen dem Entscheidungsdings)

Falls Ja, willst Du ihn verbiegen?

Falls Verbiegen nicht klappt, willst Du dir dann einreden, daß Du ja im Gegensatz zu seiner Jetzigen Freundin ja sooo was besonderes bist und er das, was er mit seiner jetzigen Freundin macht, bei Dir ja bestimmt nicht machen würde?

Hallo

Wenn die beiden schon so "lange" zusammen sind, und er trotzdem mit dir flirtet, läuft in seiner Beziehung bestimmt irgendwas schief.

Rede doch einfach mit ihm darüber, er wird dir bestimmt sagen, was er für das richtige hält. Wenn er was mit dir anfangen will, seine Beziehung aber nicht beendet, LASS ES!

Ich hoffe, du wirst glücklich mit deiner Entscheidung, egal wie sie ausfällt, aber du solltest darauf achten, dass er nicht wegen dir Schluss macht und die Entscheidung irgendwann bereut.

LG Nikki

Hallo lavuna,

als er dir erzählte, dass er eine Freundin hat, ist er wahrscheinlich davon ausgegangen, dass dich das offenbar nicht stört, da du kein Stopp-Schild gezückt und den Kontakt auch nicht abgebrochen hast.

Wenn für dich jedoch klar ist, dass Du mit ihm nichts anfangen willst, solange er in einer Beziehung ist, dann solltest du ihm das auch ganz klar sagen, sonst wird es unweigerlich zu Missverständnissen kommen. Warum sollte es hierfür jetzt zu früh sein?

Je mehr du ihn im Unklaren lässt und weiterhin mit ihm flirtest, desto mehr wird er davon ausgehen, dass du einer Affäre nicht abgeneigt bist. Gehe am besten noch mal in dich und überlege Dir, was du wirklich willst.

Gerne kannst du dich hier rund um das Thema Fremdgehen informieren: http://www.seitensprung-fibel.de/fremdgehen/

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Mit solchen Menschen möchtest du zutun haben?

Du bist dann demnächst die Nächste, die er verarscht!

Ist zwar schön und gut, dass er dich "mag", aber die Nächste mag er vielleicht noch ein bisschen mehr und was dann kommt, kann man sich bestimmt denken.

Verhalte dich so, wie du es für richtig hältst! Da kann man nicht sagen, mach das so oder so, jeder hat andere Maxime =)