Er denkt ich bin sauer?

4 Antworten

Paare müssen manchmal erst mühevoll lernen, miteinander zu kommunizieren und vor allem den Partner mit seinen Kommunikationsbedürfnissen (bzw. Nichtbedürfnissen) zu akzeptieren.

Und manchmal muss man dem Partner einfach auch erklären, was er nicht versteht.

Eigentlich beschweren sich die meisten Männer darüber, dass ihre Frauen zu viel reden.

Oh ja.....kenne ich zur Genüge.

Wie oft meine Blicke missinterpretiert wurden oder meine Gedanken falsch erahnt wurden kann ich gar nicht mehr zählen.
Bist du der dominante Part in der Beziehung? Bist du intellektuell etwas überlegen? Mag sein, dass es daher rührt, dass wir viel komplexer denken oder hinter jeder Mimik und Gestik gleich etwas Komplexes vermutet wird?

Ich kenne es zwar nicht von meinem Partner aber ich bin selber so bzw. war früher eher so. Auch wenn man „so ist“, man könnte trz auf die Mitmenschen mehr Acht geben. Es sind Menschen in unserem Leben die uns glücklich machen und lieben, dann ist es auch nicht so schwer ein lächeln aufzusetzen und das Gefühl zu verleihen nicht sauer zu sein. oder wenn man keine Lust darauf hat —> Reden. Kommunikation ist einer der wichtigsten Dinge, weißt du wahrscheinlich auch selber aber hoffentlich konnte ich dir irgendwie helfen.

Du kannst ihn doch mal klar machen. Warum du so bist und das immer wieder sagen, wenn er wieder so ist. Damit er das auch versteht.