Equestrian Stockholm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochwertiger als so manch andere Marke.

Extrem teuer finde ich die Produkte nicht, es ist es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Sachen halten lange und sind sehr fest, zB die Schabracken "wabbeln" um einiges weniger als bspw. Kram von Eskadron.

Schabracken: Häufig dicker, nicht so aufgepolstert wie die Teile von Eskadron/Ähnliches, die sich ausliegen und dann nur noch ein Blatt Papier sind. Wie schon erwähnt - sehr fest, schwerer und weniger "biegsam" als andere Schabracken.

Bandagen: Nutze ich nicht (mehr), sind auch icht sehr sinnvoll. Aber wer sie nutzen will/muss, dem kann ich sie empfehlen. Erstaunlich schmutzabweisend und saugen sich kaum mit Wasser voll. Fleece fühlt sich ziemlich so an, wie es soll: qualitativ sehr weit oben.

Abschwitzdecken: Fleece wie die Bandagen auch. Die Modelle, die ich habe sind sehr schwer, was ich sinnvoll finde. Wenn man sie befestigt, rutschen sie nicht so schnell herunter und fliegen auch nicht hoch. Allerdings sind mir schon einige Verschlüsse (die Deckenschnallen vorne) kaputtgegangen, weshalb ich nur noch einige Modelle mit Komplettklett vorne nutze. Diese sind Wahnsinn. Noch nie so gute Verschlüsse mit Klettverschluss kennengelernt - abgesehen von Roeckl Handschuhen ;)

Fliegenohren: Nutze ich nicht, kann ich nichts dazu sagen.

Glocken: nicht schlechter als andere, aber auch nicht besser. Die metallisch glänzenden Kunststoffteile, die sie da hochpreisen, finde ich ganz schrecklich hässlich. Ist mein Geschmack. Ich hatte mal ein Paar, welches innerhalb von einer Woche Wiese Schrott war. Allerdings hat mein Pony noch alle Glocken zu Schrott verarbeitet bekommen, ausser welche von Horze. Gummi und ich kaufe sie immer wieder, wenn die alten wieder in den Mülleimer wandern - aktuell probiere ich alle Farben dieses Modells durch. Rekord war ein Paar in Braun, welches fast fünfeinhalb Wochen gehalten hat.

Gamaschen: Bin ich nicht unbedingt ein Fan von - grundsätzlich. Aber die von ES sind eigentlich ganz in Ordnung. MÜSSTE ich welche nutzen, würde ich allerdings dünnere, leichtere, atmungsaktivere und nicht so heiss werdende nutzen.

Halfter & Strick: In Ordnung. Ich habe ein sehr stabiles teillederndes Halfter von ES fürs Hängerfahren und Ähnliches, das ich nicht täglich nutze. Deshalb kann ich darüber nicht so viel sagen.

Decken: Nutze ich nicht, kann ich nichts zu sagen.

manches von den produkten ist tatsächlich brauchbar. 10% des preises zahlst du aber allein für den namen.

aber zumindest bei den reitsachen sind sie gar nicht so schlecht. auch wenn die schnitte etwas merkwürdig sind.

die schabracken kann man aber alle in die tonne treten. hübsches aussehen geht vor funktionalität. leidtragender ist das pferd, denn auch rumpfmuskulatur des pferdes wird durch überhitzung zerstört und die faszien verkleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Sie sind aufjedenfall hochwertiger als Eskardon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Die sind nicht nur gut, die sind der Hammer!

Ich habe wirklich alles von ES und keine andere Marke hat sich durch Qualität und Haltbarkeit so gut bewährt wie Equestrian Stockholm.

Ich liebs und kaufe ausschliesslich Equestrian Stockholm. Da ist das Geld gut investiert, nicht wie bei Krämer Schabracken die nach einmaliger Nutzung schon ranzig aussehen.

Preis - Leistung stimmt meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Springreiter bis Klasse L

Ja, mega Qualität. Sättel färben gar nicht bis wenig ab, womit ich sonst oft Probleme habe