.epub in HTML öffnen?

2 Antworten

Mir ist jetzt nicht bekannt, welchem MIME-Typ eine epub-Datei entsprechen sollte. Aber wenn im Browser eine entsprechende Erweiterung zur Darstellung von epub-Dateien installiert ist, könntest Du es eventuell mit

embed

versuchen, siehe dazu https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/Aktive_Inhalte_einbinden

Da wäre mir nichts bekannt.

ich muss aber auch zugeben, dass ich den Sinn dahinter nicht verstehe.

denni9
Fragesteller

Hi qugart,

ich möchte eine eigene HTML-Anwendung schreiben, in der man eine epub Datei öffnen und anzeigen lassen kann. Genau wie es ein Ebook Reader tut.

LG

qugart  11.12.2019, 14:00
@denni9

Dann schreib eine Applikation. Aber mach das nciht in HTML.

Es gibt da ja bereits genügend Browser-Plugins.