Epson WF-3620 schaltet sich immer wieder ab...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist wohl ein Problem mit den Google Cloud Print. Einfach deaktivieren. Am besten vom Netzwerk trennen, Einstellungen am Drucker öffnen und dort die Google Cloud rausnehmen. Setup - Systemadministration - Google Cloud Print - Einstellungen - Unterbrechen / Fortsetzen. Danach kannst ihn wieder mit Netzwerk verbinden.

tobbitech
Fragesteller

Okay werde ich mal probieren. Den Gedanken hatte ich auch schon aber ich habe es ein wenig für Unwahrscheinlich empfunden. Ich melde mich in 10 minuten wieder :)

tobbitech
Fragesteller

Habe es jetzt ausprobiert und du hattest Recht, scheint wohl ein Fehler der Herstellerseite zu sein. Danke :)

Tomcath  06.12.2016, 21:44
@tobbitech

Sehr gern aber der dank gebührt anderen, die das Problem bereits gelöst hatten. Hätte meinen Drucker fast abgeschafft. ;)

Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem. Bin gerade am hin und her probieren. Der Fehler tritt auch mit abgesteckten USB Kabel und deaktivierten Google Cloud Print und den Epson Printservices auf.

Eventuell hat das Update deinem Drucker nur geschadet. Ich würde bei Epson ein Support-Ticket ausstellen oder anrufen.

tobbitech
Fragesteller

Ja werde ich wohl machen müssen, ist nur Fraglich ob das noch in der Garantie liegt etc. aber mal schauen.

Ja wahrscheinlich entsorgen das ist irreparabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.