epson print und Imac high sierra?

Test1ccount123  03.09.2023, 17:05

Ist der EcoTank über WLAN verbunden?

Samira159
Fragesteller

Soweit ich weiß ja

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal spinnt iPrint und benötigt die IP-Adresse des Druckers. Schau daher am Besten, welche Lokaladresse der EcoTank hat (dazu musst du die Benutzeroberfläche deines Routers im Browser aufrufen, bei der FritzBox beispielsweise unter http://fritz.box).

Im Falle der FritzBox gehst du auf „Heimnetz“ und dann „Netzwerk“ und irgendwo sollte der Name beginnend mit „EPSON“ mit der IP daneben stehen.

In iPrint gehst du dann auf den Banner mit den Drucker bzw. der Drucker-Auswahl und den Reiter zum Hinzufügen eines Druckers durch die manuelle Eingabe der IP. Dort gibst du dann die gelistete Lokaladresse an.
Weil sich die IP im Normalfall nach einer Zeit ändert, solltest du auf den Stift ganz rechts im Falle der FritzBox gehen und dann „Diesem Gerät immer die selbe IPv4-Adresse zuweisen“ ankreuzen. Dann auf „Übernehmen“ gehen.

Ich bin insgesamt mit meinen EcoTank zufrieden, aber diese eine Sache scheint ein lästiger Fehler mit der Software zu sein.